Intel Tiger Lake schlägt AMD Renoir im Grafiktest des 3DMark

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Intel Tiger Lake schlägt AMD Renoir im Grafiktest des 3DMark

Im Internet sind Messwerte eines Tiger Lake aufgetaucht, konkret vom Core i7-1165G7. Der meldet sich im 3D Mark sogar etwas schneller als ein zum Vergleich herangezogener Renoir, aber der Vergleich ist etwas unfair. Interessanterweise kommt die Mobil-CPU auch auch in Reichweite eines Core i5-10300H.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Intel Tiger Lake schlägt AMD Renoir im Grafiktest des 3DMark
 
komisch, ist das nicht fast die gleiche News die in diesem Artikel auch verlinkt wird? wozu soll das denn gut sein?
 
Allein schon wegen dem "JUST WOW !!" hab ich schon wieder direkt die Kotzerrei bekommen...
Warum in Gottes Namen wird überall so übertrieben...Ohh Mensch eine neue APU hat mehr Leistung als eine andere...

Warum nicht gleich wie sonst "INTEL ZERSTÖRT AMD, WIRD SICH AMD DAVON JEMALS WIEDER ERHOLEN???"...
Vorhin erst auf YT ein Video gesehen "DAS GAMING MONSTER AMD 3100"...musste ich lachen:daumen2:
 
[...]Warum nicht gleich wie sonst "INTEL ZERSTÖRT AMD, WIRD SICH AMD DAVON JEMALS WIEDER ERHOLEN???" [...]

Das geht doch nicht, so etwas hat man doch schon AMD patentiert, die doch am laufenden Meter Intel mit irgendwas zerstören und in den Untergang, den Ruin, in die Apokalypse treiben.
Besser wäre vielleicht etwas wie "Real-World-Benchmarks belegen ...". :D
 
Also mein 4800U hat im 25W TDP Mode 13081 Physics- und 5681 Grafik-Punkte, wobei ich deren Einstellung wie z.B. im Treiber nicht kenne.
Außerdem Leistungsaufnahme der CPU allein oder des gesamten Systems?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Intel seit zumindest 2 Jahren bei Benchmarks trickst, lügt und betrügt, so wie Trump an normalen Tagen, sollte jedem klar sein.

Ich vertraue nur auf harten Faktencheck von PCGH, und zwar in Form eines Tests.
 
Also ich weiß ja nicht, aber irgendwie ist die Überschrift doch auch falsch rum!

Renoir schlägt Tiger Lake deutlichst müsste es doch heißen. Selbst mit halber TDP (ja, ist kein eindeutiger Hinweis auf realen Verbrauch, aber zumindest mal ein deutlicher Hinweis) schlägt AMD die MC Performance von Tiger Lake. Und 13% Vorsprung im Graphics Score bei 86% mehr TDP ist jetzt auch kein Hinweis auf "TigerLake schlägt Renoir".

Hier muss ich leider mal wieder sagen, vielen Dank liebes Team, aber ihr solltet es doch langsam besser wissen, solche schlechten (wirklich wirklich schlechten) Artikel kommen in der Community einfach nicht gut an und zerstören peu a peu das positive Bild was man von euch hatte!
 
Zurück