Intel sockel 775 cpu fürn HTPC

infantri

Software-Overclocker(in)
Intel sockel 775 cpu fürn HTPC

Hi mein dad wollte sein htpc aufrüsten, und hat sich ein kleines asrock sockel 775 board gekauft. Als cpu hatten wir noch einen pentium d über 2x3 ghz.

Nun habe ich das ding zusammen gebaut alles installet, und nun nerfen die cpu temps, wenn der cpu lüfter so dreht wie er will liegt die temperatur bei 55° was ja ok ist, nur kann man bei dem krach net in ruhe einen film schauen ^^.

Jetzt dachte ich mir der Pentium d ist nicht mehr der neuste und generell nen hitzkopf und würde den gerne gegen nen core 2 duo e6300 oder ähnliches tauschen, Wäre das eine möglichkeit um die die temps zu senken? Der core 2 wird meiner meinung nach nicht so warm sodass der lüfter auf min läuft bei normaler temperatur?

mfg

AW: Intel sockel 775 cpu fürn HTPC

e2200 wäre auch sehr gut! liegt zuzeit gut im preis (ebay)

Hm welches genau müste ich nachher mal nachgucken hab die verpackung nicht hier. Ich finde die zusammenstellung eh etwas knapp da das netzweil nur ein kleines 160 watt netzteil ist und die im laden meinten der pentium d würde nur 45 watt schlucken was ich gleich mit schwachsinn beantwortete ^^

habs gefunden es handelt sich um dieses hier G31M-GS

ein pentium D basiert auf der netburst architektur und die neueren Pentium (ohne D) basieren auf der core oder einer neueren architekture.

Pentium 35 bis 73TDP wobei die niedrigetakteten warscheinlich wirklich nur 45W haben
Intel Pentium Dual-Core (Desktop)

Pentium D 95TDP bis 130TDP
Intel Pentium D

das board untestütz alle prozis die man sich leisten kan.
schau dich doch mal nach nen gebrauchten vierkernenr um ICore2Q 6xxxx oder 9xxxx

Hi danke für die infos,die CPU muss nicht sonderlich stark sein nur eben mit dem 160watt netzteil hamonieren.

Der HTPC soll rein fürs surfen und hd filme sein.

Ich schaue einfach mal was der Marktplatz so her gibt.

MFG

Hi danke für die infos,die CPU muss nicht sonderlich stark sein nur eben mit dem 160watt netzteil hamonieren.

Der HTPC soll rein fürs surfen und hd filme sein.

Ich schaue einfach mal was der Marktplatz so her gibt.

MFG
schau dich nach dem hier um e2200 das ist ein guter chip mit conroe kern!

Hi nach nem prozz muss ich denke ich sowieso schauen, denn uns ist vor kurzem erst ein asus board mit der cpu schrott gegangen, und vermute das die boards bis max 65 watt cpu gehen und das asrock board wohl auch nicht lange halten würde ^^

Bin da nur zufällig drauf gekommen da hier jemand das selbe problem hat.

mfg

Zurück