Intel Sapphire Rapids: Veröffentlichung der vierten Xeon-Scalable-Generation im Januar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Intel Sapphire Rapids: Veröffentlichung der vierten Xeon-Scalable-Generation im Januar

Nach langem Warten und mehrfacher Verschiebung hat Intel den Launch der Sapphire Rapids für den 10.01.23 angekündigt. Ab diesem Moment sollen Kunden erstmals nach längerer Zeit wieder eine ernsthafte Alternative zu AMDs bisher überlegenden Epyc-Chips haben. Lesen Sie im Folgenden, warum sich die Chips so oft verschoben haben und was die neue Plattform bieten soll.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Intel Sapphire Rapids: Veröffentlichung der vierten Xeon-Scalable-Generation im Januar
 

Bärenmarke

BIOS-Overclocker(in)
Das ist schon ein absolutes Desaster für intel, vor allem da sie jetzt gegen Genoa bestehen müssen und dort im Corecount wieder massiv hinten anstehen.
Vor allem bin ich gespannt wie die Performance nach all diesen Verspätungen und benötigten Steppings ausfällt. Ich hab da berechtigte Zweifel, dass sie ordentlich mithalten können.
Wird ein spannendes Jahr 2023 werden.
 
Oben Unten