naja, für die Leute, die nur eine Festplatte und ein DVD-Laufwerk haben, die haben eh nix zu befürchten. Wer mehrere Festplatten hat, der hat dann eher Probleme.
außerdem ist dieses Problem bekannt geworden, weil Intel es veröffentlicht hat; von großen Problemen vor dieser Kundgabe hat man wenig gehört; es ist also bei Tests nicht rausgekommen und auch die User haben es nicht gemerkt... Kann dann wohl nicht so schlimm sein...
die jetzt defekten Boards werden, falls noch verkauft, stark im Preis sinken, denk ich mal. Da kann man auch einfach ne SATA-Controller-Karte kaufen und glücklich sein...
Das kann man so nicht sagen. Viele Leute haben mit Reboot schleife etc etc Probleme. Da wurden ja massenhaft "Bios" Updates nachgeschoben. Ich würd nicht meine Hand für uns Feuer legen, ob da nicht zumindest Teilweise der Controller mit dran Schuld ist. Ist für den Kunden halt faktisch nicht nachprüfbar das es daran liegt, wenn er das Problem hat.
Mir wäre die Sache auch absolut nicht egal. Die Boards die 4 Sata 6Gb/s Ports haben, sind schon recht teuer in meinen Augen, und da will ich keinen defekt!
Und die Boards ohne 4 6Gb/s Ports sind dann shcon sehr notdürtig. Also eine Platte + Laufwerk ist schon sehr unrealistisch.
Es mag ja vielleicht jetzt noch grad so reichen, aber da Blueray immer weitere verbreitung findet, werden wohl immer mehr Leute ein solches nachrüsten wollen. Da spart man sich dann aber doch die Kosten für nen Brenner, also hat man noch seinen DVD Brenner in der Kiste. Mit 2 Ports hat man jetzt schon verloren, und selbst mit 4 wirds dann schon eng, denn viele wollen sicher in Zukunft ne SSD Nachrüsten, sobald die Preise noch etwas gefallen sind (so 1€/GB).
Dazu noch das Datengrab, dann hat man Minimum schon 3Ports weg...
Jetzt vielleicht noch nen Raid 1 für die Datensicherheit, oder nen SSD raid, oder einfach ne zweite Festplatte, weil die 500GB oder 1 TB Platte einfach nicht mehr ausreicht und man ist gekniffen.
Von den Nachteilen beim Verkauf des Boards mal ganz abgesehen....
Ich würd für so nen Teildefektes Board nicht mehr als 20-40€ ausgeben. Bei nem 200+ Board ist das doch echt toll...
Ich finde diese Sicht mit: "Ich nutzt das doch im Moment nicht" ziemlich fatal und kurzsichtig...
Beim Auto würd doch auch jeder sagen hey das geht nicht, wenn der versprochene 5 Sitzer plötzlich nur 4 Sitze/Sicherheitsgurte hat, auch wenn man nur 2 oder 3 Leute in der Familie ist.