AW: Intel Sandy Bridge E nun doch mit Boxed Kühler
Gabs das gerücht nicht letztens bei AMDs High end BDs???
180w TDP sind denke ich mehr als unrealistisch, da Sandy Bridge E ja keine komplett neue Architektur ist und somit ähnlichkeiten zum Vorgänger aufweisen wird!
Nach meine Infos liegt die angegebene TDP der SBs aktuell max bei 95w (im gegensatz zu den i7 mit max 130w). korregiert mich, wenn ich Mist rede!
Da müssten die auf einen Schlag max fast doppelt soviel Strom fressen!+
Folglich hat Intel ihre TDP defintion geändert oder sie wollen einfach allen Gerüchten ein ende bereiten indem sie sagen das die TDP max 180w beträgt (womit eig keiner was neues weiß)
Möglichkeit 3 wäre das da einfach nur Mist steht zum Thema TDP
Zum Thema Kompaktwakü als boxed:
Halte ich eig ehr für Unrealistisch da sowas eig immer die läden wie Caseking gemacht haben. Ich kann mir es trotzdem beim manchen Modellen vorstellen (bei den teuren
), da es bei diesen ja bisher auch immer einen kleineren Towerkühler dazu gab (i7 980 etc). Auch durch die steigende Beliebtheit von Kompaktwaküs könnte sich Intel zu diesem Schritt bewegen lassen.
=> Es ist alles nur Spekulation, aber Unrealistisch ist es nicht (zumin nicht bei den Topmodellen)
Gabs das gerücht nicht letztens bei AMDs High end BDs???
180w TDP sind denke ich mehr als unrealistisch, da Sandy Bridge E ja keine komplett neue Architektur ist und somit ähnlichkeiten zum Vorgänger aufweisen wird!
Nach meine Infos liegt die angegebene TDP der SBs aktuell max bei 95w (im gegensatz zu den i7 mit max 130w). korregiert mich, wenn ich Mist rede!
Da müssten die auf einen Schlag max fast doppelt soviel Strom fressen!+
Folglich hat Intel ihre TDP defintion geändert oder sie wollen einfach allen Gerüchten ein ende bereiten indem sie sagen das die TDP max 180w beträgt (womit eig keiner was neues weiß)
Möglichkeit 3 wäre das da einfach nur Mist steht zum Thema TDP
Zum Thema Kompaktwakü als boxed:
Halte ich eig ehr für Unrealistisch da sowas eig immer die läden wie Caseking gemacht haben. Ich kann mir es trotzdem beim manchen Modellen vorstellen (bei den teuren
), da es bei diesen ja bisher auch immer einen kleineren Towerkühler dazu gab (i7 980 etc). Auch durch die steigende Beliebtheit von Kompaktwaküs könnte sich Intel zu diesem Schritt bewegen lassen.=> Es ist alles nur Spekulation, aber Unrealistisch ist es nicht (zumin nicht bei den Topmodellen)