Intel Sandy Bridge: Die nächste CPU von 43 Prozent aller PCGHX-User

AW: Intel Sandy Bridge: Die nächste CPU von 43 Prozent aller PCGHX-User

Hast du dafür auch Belege das irgendwelche Zeitung und Tests gekauft (gesponsort) sind? Denn das ist doch eine sehr heftige Anschuldigung.

Was für eine Anschuldigung? Jetzt sei mir nicht böse, aber jedes Kind weiß doch, daß Zeitungen sich auch durch Werbung finanzieren. Durch den reinen Verkauf könnte sich keine Zeitung über Wasser halten. Und einen Werbeträger hätte ich nicht sehr lange, wenn ich seine Produkte "schlecht" reden würde. Das ist nunmal so.

Damit unterstellst du jedem Magazin, welches Anzeigen, es bzw. seine Mitarbeitet seien gekauft. Was kompletter Bullshit ist. Wenn ein Produkt schlecht ist, ist es schlecht.

Was für eine Anschuldigung? Jetzt sei mir nicht böse, aber jedes Kind weiß doch, daß Zeitungen sich auch durch Werbung finanzieren. Durch den reinen Verkauf könnte sich keine Zeitung über Wasser halten. Und einen Werbeträger hätte ich nicht sehr lange, wenn ich seine Produkte "schlecht" reden würde. Das ist nunmal so.

Nein. Eine Zeitung wie PCGH lebt auch von ihrem Ruf und ihrer Glaubwürdigkeit. Und ich glaube den Jungs von PCGH wenn sie einen 1156 Dauertest anlegen und in Monaten auf mehreren Rechnern keinen Ausfall haben. Man kann halt davon ausgehen, das diese Rechner SACHGERECHT zusammengebaut waren - was bei vielen anderen Selbstbaupc nicht der Fall sein dürfte :devil:.

Fakt ist nur eines : Das Sockelsystem seit 775 mit den PINS im Sockel ist anfälliger für Verkanten und Einbaufehler als die Vorgänger.

das H67 Board hat nur 2 SATA6, richtig - allerdings wieviele User die ein 80€ Board kaufen stöpseln 6 SATA6 SSDs dran? Wieviele Phasen die Stromversorgung hat ist nicht relevant solange sie der Spezifikation entspricht, mehr ist hier nicht gleich besser. Das H67 unterstützt zudem die iGPU, ein 870er Board hat keine GPU.

mfg

Das ist Quatsch!!!
Da frag ich mich warum es Boards gibt, die 100EURO und mehr kosten :ugly:
Und wenn dir die Phasen und so was egal sind, dann kannst du bei AMD auch ein Board für 30EURO nehmen, dann sind wir wieder um einiges billiger ;)
Also nicht so ein Fanboy gelaber, gleichwertige Boards kosten bei AMD einfach weniger PUNKT

Und nochmal zur Erinnerung, ich habe einen 2500K ;)

Was für eine Anschuldigung? .

Die Anschuldigung das Tests gekauft sind. Werbung in einer Print Ausgabe ist was ganz normales. Daher hätte ich gerne Belege das diese Einfluss auf die Tests haben, den das ist wie PCGH_Marc schrieb auch in meinen Augen völliger Bullshit.

Das ist Quatsch!!!

was an meiner Aussage ist Quatsch?

Und nochmal zur Erinnerung, ich habe einen 2500K ;)

Das heisst noch lange nicht das deine Ausagen automatisch richtig sind. Ein 80€ H67 Board hat keine Nachteile gegenüber einem 80€ 870er Board. Das es 30€ Boards gibt liegt daran dass nv offenbar noch jede Menge alter Chipsätze auf Lager hat die jetzt verramscht werden. Sind die aufgebraucht verschwinden die 30€ Boards.

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Damit unterstellst du jedem Magazin, welches Anzeigen, es bzw. seine Mitarbeitet seien gekauft. Was kompletter Bullshit ist. Wenn ein Produkt schlecht ist, ist es schlecht.

Ich unterstell hier überhaupt niemand irgendwas oder behaupte irgendjemand wäre "gekauft", was ich nicht mal so sehen würde. Das einzige was ich damit ausdrücken wollte, ist, dass ein Produkt nicht ach so toll oder schlecht sein muss, nur weil es von der Werbung suggeriert wird.

Aber das Verständnis der Deutschen Sprache scheint doch hi und da auseinander zu gehen.

Das ist einfach Blödsinn.
Allein schon weil in den letzten Ausgaben nicht eine Intel- oder AMD Werbung enthalten ist.(War überhaupt schonmal eine drinnen?)
Und wenn die eh alle gekauft sind warum liest du dann hier überhaupt mit oder besuchst die Webseite wenn du eh alles besser weißt auch wenn du weder nen X6 noch ein neuen Sandy Cpu hast umd es zu vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:

Die Anschuldigung das Tests gekauft sind

Ich habe nie behauptet, dass Test`s gekauft sind!!!
Und deshalb brauche ich auch rein gar nichts zu beweisen.

Anscheinend bist du hier der einzige, dem das Verständnis dessen, was ich ausdrücken wollte, fehlt.
Da offensichtlich jede weitere Erklärung sinnlos erscheint, beende ich das auch jetzt.

Ich habe nie behauptet, dass Test`s gekauft sind!!!

also hier schreibst du klar das die Tests in Zeitschriften nicht unabhängig sein sollen:

Ich sprach von "finanzierten" oder wenn du so willst "gesponserten" Zeitungen und was an denen so dranhängt. Drum glaub ich solchen nicht gerade unabhängigen Test`s (Produktunabhängig) von Haus aus schon lange nicht mehr.

und dafür hätte ich gerne einen Beleg

mfg

Das ist einfach Blödsinn.
Allein schon weil in den letzten Ausgaben nicht eine Intel- oder AMD Werbung enthalten ist.
Und wenn die eh alle gekauft sind warum liest du dann hier überhaupt mit oder besuchst die Webseite wenn du eh alles besser weißt auch wenn du weder nen X6 noch ein neuen Sandy Cpu hast umd es zu vergleichen.

Von welchen Ausgaben welcher Zeitung sprichst du eigentlich? Vielleicht solltest das auch mal lesen, was ich geschrieben habe.
Habe ich irgendwann behauptet etwas besser zu wissen?
Das einzige, was ich gesagt habe, ist, dass ich die Sandybridge nicht brauche.

was an meiner Aussage ist Quatsch?

Das heisst noch lange nicht das deine Ausagen automatisch richtig sind. Ein 80€ H67 Board hat keine Nachteile gegenüber einem 80€ 870er Board. Das es 30€ Boards gibt liegt daran dass nv offenbar noch jede Menge alter Chipsätze auf Lager hat die jetzt verramscht werden. Sind die aufgebraucht verschwinden die 30€ Boards.

mfg

Erstens, sind die Phasen nicht egal, sobald man übertaktet ;)
Zweitens hat das H67 nur einen PCIe, und 2xPCIe 1x

Das kann man einfach nicht vergleichen, wenn du das 80EURO ranziehst musst du es auch mit einem gleichwertigen AMD Board vergleichen.
ASRock 770 Extreme3, 770 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland
kostet 60EURO ist ist mindestens genau so gut, wenn nicht sogar besser.

Erstens, sind die Phasen nicht egal, sobald man übertaktet

ums übertakten ging es aber nicht. Übertakten ist ein kann und kein Muss und geht aufs eigene Risiko.

Zweitens hat das H67 nur einen PCIe, und 2xPCIe 1x

Wie gesagt kommt es da immer drauf an was für Anforderungen man hat. Wenn man nur eine Graka und vll eine Soundkarte einbaut, was bei Spielerechner die Regel ist, warum sollte man dann ein Board mit 7 Slots kaufen?

Das kann man einfach nicht vergleichen, wenn du das 80EURO ranziehst musst du es auch mit einem gleichwertigen AMD Board vergleichen.
ASRock 770 Extreme3, 770 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland
kostet 60EURO ist ist mindestens genau so gut, wenn nicht sogar besser.

Das ist ein Board mit altem Chipsatz das vermutlich nur deswegen so billig ist weil AMD die Chipsätze zum Spottpreis verscherbelt un die Lager. Kaum sind die Chipsätze weg, sind auch die Boards verschwunden. Wenn ein Hersteller einen alten P/H55 Chipsatz mit dem neuen Sockel 1155 verbaut werden wir solche Boards eventuell auch bei intel sehen. Zudem wird auch Ivy Bridge auf dem Sockel 1155 laufen, bei kauf eines AM3 Boards musst du beim nächsten Aufrüsten auf jeden Fall das Board wechseln.

mfg

Ok, ich gebs auf, nur weil du es nicht nutzt und es für dich nicht wichtig ist kannst du nicht sagen, das ist genau so gut ;)

Davon abgesehen ist das "finanzierte" Gehype von Zeitungen etc. gerade um neue Produkte von Intel eigentlich schon lächerlich

Damit will ich allerdings den Sandybridge nicht schlecht machen, sondern nur ausdrücken, dass so einiges übertrieben wird, nur um Produkte an den Markt zu bringen, was ohne jetzt hier jemand zu Nahe treten zu wollen, bei der heutigen Generation ja kein großes Problem zu sein scheint.

Von welchen Ausgaben welcher Zeitung sprichst du eigentlich? Vielleicht solltest das auch mal lesen, was ich geschrieben habe.
Habe ich irgendwann behauptet etwas besser zu wissen?
Das einzige, was ich gesagt habe, ist, dass ich die Sandybridge nicht brauche.

Sorry, aber ich glaub du weißt selber nicht was du schreibst.
Du schreibst ganz deutlich das die Intel Sandy Bridge nicht so gut ist wie die Zeitschriften behaupten, ergo weißt du es besser ansonsten kannst du die Behauptung nicht aufstellen.
Genauso les ich bei dir überall eindeutig das Intel als Sponsor oder Werbeträger die Zeitschriften zu übertrieben guten Testergebnisse drängt, also die Ergebnisse gekauft sind obwohl von Intel nicht eine Werbung auftaucht(PCGH).
Aber du hasst recht ich hab auch nie behauptet das du einfach Blödsinn schreibst.
oder zB. solche sachen:
"Allein schon weil in den letzten Ausgaben nicht eine Intel- oder AMD Werbung enthalten ist.(War überhaupt schonmal eine drinnen?)
Und wenn die eh alle gekauft sind warum liest du dann hier überhaupt mit oder besuchst die Webseite wenn du eh alles besser weißt auch wenn du weder nen X6 noch ein neuen Sandy Cpu hast umd es zu vergleichen"

Sowas hab ich nie geschrieben:ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Ok, ich gebs auf, nur weil du es nicht nutzt und es für dich nicht wichtig ist kannst du nicht sagen, das ist genau so gut

Du kannst auch nicht sagen das weniger Slots per se schlechter sind. Wenn man sie nicht nutzt ist es völlig egal ob sie da sind oder nicht. Und ich widerhole mich gerne Nochmal, es kommt auf die jeweilen Anforderungen an, aber lassen wir das.

mfg

@Soldat 0815

Alles was ich mit meinen Post`s ausdrücken wollte ist, dass ein Produkt nicht Top oder Flop sein muss, nur weil es die Werbung so suggeriert.

Auch steht nirgendwo etwas in meinen Post`s das Intel oder wer auch immer irgendjemand zu etwas "drängen" würde.

Außerdem habe ich in diesem Zusammenhang nie die PC Games Hardware (PCGH), die ich seit ihrem 1. Erscheinen als einzige PC Zeitschrift:daumen: noch lese, angegriffen.
Wie du jetzt darauf kommst ist mir schleierhaft.

vllt solltest du zwischen werbung und reviews von renommierten hardware-magazinen unterscheiden...

Das tu ich auch, keine Angst:), wobei meiner Meinung nach das eine das andere (Werbung/Reviews) nicht auschließt. Aber lassen wir das, zumal ich ja keinem renommiertem Hardware Magazin etwas unterstellt habe.

Alles was ich mit meinen Post`s ausdrücken wollte ist, dass ein Produkt nicht Top oder Flop sein muss, nur weil es die Werbung so suggeriert.

Welche Werbung?
Hast du mal einen Link zur aktuellen Sandy Bridge Kampange. Hab sie noch nicht gesehen.
Aber dummerweise schon die CPU vor 9 Tagen gekauft. Es hätte mir ruhig jemand sagen können das man Produkte erst dann kaufen darf wenn sie beworben wurden :ugly: .

Zurück