Intel: Sampling der Xe-HPG GPU gestartet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Intel: Sampling der Xe-HPG GPU gestartet

Laut offiziellen Informationen wurde das Sampling der Xe-HPG GPU aus dem Hause Intel gestartet. Dabei handelt es sich um Grafikkarten, die insbesondere für Gaming-Anwendungen von großem Interesse sind. Das Sampling sorgt dafür, dass die Partner Leistungs- und Stabilitätsdaten erhalten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Intel: Sampling der Xe-HPG GPU gestartet

Ich bin ja kein Intel Fan, freue mich aber riesig auf einen neuen Konkurrenten auf dem Markt damit es die beiden anderen nicht zu gemütlich haben.
Wäre schön wenn sie wenigsten auf dem Niveau einer 3070 kommen würden und nicht vornherein gleich wieder in der Versenkung verschwinden.

Gemäß MLiD, der dem Ganzen eine relativ hohe Zuverlässigkeit zuweist, ist das tatsächlich der Fall für das größte Modell, tendenziell gar leicht darüber, also ggf. gar 3070 Ti-Niveau.

Intel sollte sich beeilen, die High Pricing Gaming Karten doch noch abzuliefern, ansonsten geht der Geldsegen noch an der Jahresbilanz vorbei.

Das scheint er per se zu gehen, denn MLiD spricht hier klar von einem High Volumen Launch Anfang 2022, d. h. in diesem Jahr dürfte man bestenfalls eine Vorstellung erwarten können.
Ich würde gar eher nur mit (ggf. gesteuerten) Leaks rechnen und einer echten Vortstellung auf der CES Anfang Januar.

Zurück