intel q9550 übertakten

AW: intel q9550 übertakten

Am besten fixt du erst einmal die ganzen Werte im Bios auf ihre Standardwerte und schaust wie weit du mit deiner Standardspannung (Vcore) kommst.

Richte die am besten nach deiner VID.

Hier ein super geschriebenes How-To sogar angepinnt hier im Forum! Ist zwar nicht genau über dein Prozessor, aber das Prozedere ist das selbe! ;)

Tips gibts dafür wie Sand am Meer, mit einfachsten Mitteln per FSB sind auf die schnelle ca 3,4 GHz drin. Was für Speicher ist verbaut, und welcher Kühler?

Was für Risiken … deine Hardware eventuell zu braten oder das die CPU durch die erhöhte Elekromigration (EM) vielleicht nur 5 der geplanten 10 Jahre überlebt. ;)

Ich übertakte CPU's schon seit es den Slot 1 gibt und bis Dato ist mir keine CPU abgeraucht!
Wenn man vorsichtig ist und bei den Einstellungen nicht übertreibt kann nichts passieren, außerdem hat jede neuere CPU Sicherheitsschaltungen, die sie entweder drosseln oder abschalten.

Wenn man etwas vorsichtig ist, und nicht gleich irgendwelche Rekordwerte von irgend jemanden ins Brett hackt passiert eher wenig. Erstmal die Taktraten so ausloten bevor man mit den Spannungen spielt. Diese sollte man dann in kleinen Schritten ausloten. Eine meiner ältesten übertakteten CPU´s war ein PIII 700 auf ca 950MHz, der hat sogar die 10 Jahre überlebt, obwohl keine Schutzschaltungen griffen und OC Boards ehe rein Fremwort waren

Zurück