@ Rain
Beim Q9 Kann ich bei DDR2 zustimmen, würde trotzdem DDR3 nehmen.
Beim Rest sind wir uns einig.
Hab schon im Nehalem-post nach gefragt ob jemand da was GENAUES weis.
Bin mir auch nicht sicher,und das Interviewe PCGH 09.08
hat auch nicht wirklich geholfen.
Sonst brauch ich nicht warten , dann kauf ichs noch heute.
Hab gerade ein größeres Projekt am laufen Wakü Kommplett +24" hab ich schon +Graka 4870 1GB bestellt , wenn die tests nicht gut sind GTX280+Stacker T01 soviel zu Geld verschwendung.
Was mich beunruhigt sind die Aussagen zum Übertackten.
Könnte also wirklich velässliche InFoS brauchen.
Sonst giebts direkt Q9450 + 4 GB DDR3 1600 + Asus Rampage Extrem.
Soviel zum sparen Aber wenn ich mich für Q9450 entscheide dann werde ich bestimmt nicht vor 3-4Jahren auf ein neuen Sokel setzen alles andere währe ja Unsinn
wenn du mein text verstehst erklährt sich das von selbst.
"So jetzt nehmen wir mal an man kauft sich jetzt für 63€ die DDR2 Riegel in einen halben Jahr, sagen wir mal an dass da der Nehalem schon für den Massenmarkt erhältich ist
verkauft man die Riegel für sehr, sehr negativ gesehen 23-25€ macht einen Verlust von 40€. Ich sage vorraus, dass die DDR3 Riegel in einen halben Jahr weit mehr als 40€ an Wert verlieren. Ein neues Mainboard für den Nehalem braucht man ja so oder so und da lohnt es sich rein vom finanziellen her gesehen nicht, jetzt schon DDR3 zu kaufen um sie dann später zu verwenden."
Bei so Überlegungen muss ich noch nach denken , dann aber Asrock + E8400 +2GB
wenn man das in 6-9 Monaten auch noch verk. Hmmm ist ne echt alternative, währe ca 100 - 120€ "Mietgebühr". ne echte alternative ?!?!?!?!
so muß jetzt nach denken, weil Du selbst wenn er noch im Sept launcht.
recht behalten kannst.
Mehr wie 250 - 350€ geb ich für ein Prozi nicht aus.
Geb noch zu bedenken das der Nehalem wenn die vorraussagen zutreffen, 20 -40 % schneller sein soll und ich in 3-4J. rechne . beim Core 2 hat das auch keiner geglaubt!
Wie die vergangenh, gezeigt hat hab ich bis jetzt immer richtig gelegen
Gruß
Steinschock