Intel Pentium D 950

Stex

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,
ich suche mir gerade irgend ein altes, billiges System als Zweitrechner. Dieser wird dann zum Surfen etc verwendet, aber ne DVD sollte auch noch ohne Probleme laufen (max Auflösung 1680 x 1050).
habe in der Bucht jetzt nen altes Komplettsystem mit einem Pentium D 950 (2x 3,4 Ghz) gefunden.
Doch mein Problem ist, dass dieser in einer Luftdichten, 50x50x50 grossen Holzkiste versenkt werden soll. Die TDP des 950er beträgt 95 Watt.
Was meint ihr, soll ich zuschlagen, oder mich nach etwas anderem umsehen? (Ebay etc..)
Wenn ja, nach was für einem Prozessor soll ich ausschau halten?
mfg Stex

Es gibt aktuelle Modelle die Schneller sind und weniger Strom verbraten. Guck mal nach den Pentium Dual Core CPUs.

Daran habe ich auch schon gedacht, nur ein Athlon x2 (45w) oder auch nen kleinen Atom findet man nicht so schnell unter 30 Chf/20 Euro (komme aus der Schweiz ;))

mfg Stex

Es gäbe natürlich auch die Möglichkeit Noch Lüfter einzubauen, aber könnte mir evt vorstellen, dass es auch ohne möglich ist, da die Kiste doch sehr gross ist...
Muss ich halt wohl einfach mal Ausprobieren.. ;)

mfg Stex

Such dir zumindest lieber einen Athlon 64, gleich welchen, oder einen Uralt C2D oder einen ganz kleinen. Einen P IV würde ich nicht verbauen.

Gut, dann lass ich den Pentium sein. Vielleicht kann ich meine Eltern auch überreden sich einen neuen Pc zu beschaffen, so hätte ich dann einen alten AMD Athlon XP mit 1,66 Ghz (besser als nichts) und mit einem abgespeckten Linux wäre vielleicht auch noch was drin.
Vielen Dank für eure Ratschläge!

mfg Stex

Zurück