• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC Preis EUR 950 - 1050

Havoc91

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

es ist für mich mal wieder an der Zeit einen neuen Rechner zu kaufen. Ich war schon kurz davor mir ein Komplettsystem zu kaufen, habe aber den Rat bekommen hier einmal rein zu schreiben.
das Komplettsystem hätte folgende Daten gehabt:

Prozessor Intel® Core™ i7-3770 (4x 3,4 GHz)
(soweit ich weiß gibt es i5 Prozessoren die im Moment billiger und besser sind für Spiele)

Arbeitsspeicher 8192 MB
(der neue PC soll mindest 8gb haben, auf jeden Fall aber auf 16gb erweitert werden können)

Grafikkarte NVIDIA® GeForce® GTX660 2 GB

Betriebssystem (Version) Microsoft Windows® 8 64-Bit

Festplatte 2000 GB

Leistung Netzteil 500 W

SSD 16 GB

1.) Mein Preisrahmen ist zwischen EUR 950 und 1050 (exkl. Zusammenbauen + Versand)

2.) Ansonsten benötige ich nichts (Maus Bildschirm etc alles Neuwertig vorhanden)

3.) Altlasten gibt es nicht, mein alter PC bekommt ein neues Zuhause bzw. wird als Zweit PC genutzt ;)

4.) selber zusammenbauen kann ich den PC nicht, allerdings wurde mir gesagt, dass man bei hardwareversand.de den Computer zusammenbauen lassen kann (~ EUR 20,-)

5.) Monitor ist vorhanden Auflösung bis 1920x1080

6.) ich spiele Großteils Titel wie BF3, Anno (alle Teile), GW2, Sim City 5 (sofern es mal nicht rumspackt), würde mir aber gerne wieder paar neuere anspruchsvollere Spiele zulegen und die vorhandenen Spiele auf bestmöglicher Grafik spielen

7.) Bezüglich übertakten kenn ich mich persönlich gar nicht aus

8.) Der Computer soll für das spielen, sowie gleichzeitiges Musikhören, Videos aufnehmen/schneiden, skypen usw. gut sein (hauptsächlich aber fürs spielen); mein momentaner Rechner versagt im Moment sobald man mehr als 1-2 Sachen gleichzeitig startet.
Der Computer sollte auch noch aufrüstbar sein (also wenn möglich einen zweiten Grafikkartensteckplatz, sowie genug Slots für zusätzlichen RAM haben)
eine SSD Platte sollte auch vorhanden sein (wobei ich bei der Größe Flexibel bin)
Laufwerk benötige ich nur ein normales DVD ROM. Zum brennen besitze ich ein eigenes externes Laufwerk

Habt ihr da gute Zusammenstellungen bei der Hand? Ich persönlich habe schon versucht mir etwas zusammen zu stellen, ich kenne mich aber vorallem in hinblick auf Netzteil und Motherboard nicht genug aus :(

Liebe Grüße

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Leider ohne ssd, dafür sehr flott und extrem leise, mit oc möglichkeit: Preisvergleich | Geizhals Deutschland 990€

Top System, wie immer. Du kannst hier noch sparen, wenn du willst und dir dann auch eine SSD leisten, wenn dir das wichtig ist (Samsung SSD 840 120GB?)
- Falls OC nicht in Frage kommt, ein i5-3470 und ein B75-Board, dann kannst du auch auf den Thermalright HR-02 Macho verzichten
- Ein günstigeres Gehäuse (würd ich mir aber gut überlegen, ein gutes Gehäuse kann man lange verwenden)

An sich hast du aber von der SSD in deinem Anwendungsbereich keine großen Vorteile, würde dir deshalb uneingeschränkt das vorgeschlagene System empfehlen.

Hallo und Willkommen im Forum,
schön, dass du dem Komplettrechner den Rücken zugekehrt hast;)

Hier mal meine Config für dich:

CPU: Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz, Sockel-1155, boxed (BX80637E31230V2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (i7 mit deaktiviertem Übertakten und deaktivierter integrierter Grafik für die Videobearbeitung)
evtl. besserer Kühler: EKL Alpenföhn Sella (84000000053) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (leiser) (wiegt leicht über 400g, daher einfach bei HWV in das Feld vermerkungen schreiben, dass der ja nur leicht über den 400g ist und ob denn doch bitte so nett wären und den verbauen würden)
Board: Gigabyte GA-H77-D3H, H77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Eine zweite Graka nachrüsten lohnt sich nicht, da es dann Mikroruckler gibt, daher einfach eine neue rein)
RAM: G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-1600C9D-8GAB) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Graka: Sapphire Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, Mini DisplayPort (11197-11-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (dazu gibts ein paar Spiele Gratis: NEVER SETTLE: Reloaded)
oder Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N670OC-2GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Metro Last Light Gratis)
SSD: Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Reicht für Windows + Browser+ Office und wichtigste Spiele (da fallen eh nur die Ladezeiten kürzer aus))
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (man könnte auch auf die verzichten und ne externe nehmen, bei 2 Rechner vllt sogar besser;))
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.31 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gehäuse: z.B. Produktvergleich Sharkoon Tauron rot mit Sichtfenster, Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL), Fractal Design Arc R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W), Fractal Design Define R4 Black Pearl mit Sichtfenster, schallged

~1000€ (inkl SSD)
Mit SSD, flott (recht viel schneller geht es mit einer Graka nicht und 2 Grakas haben einige Nachteile) und leise

Leider ohne ssd, dafür sehr flott und extrem leise, mit oc möglichkeit: Preisvergleich | Geizhals Deutschland 990€
Den Macho müsstest du selbst verbauen (ist nicht schwer) und dann könntest du Übertakten;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und vielen Dank schonmal für eure Vorschläge, das sieht soweit schon mal sehr gut aus.

Gibt es noch Alternative Vorschläge?

Eine Frage noch bezüglich RAM, lohnen 16gb eigentlich oder merkt man das gar nicht bei normalen Gebrauch?

Lg

16GB lohnen nicht wirklich wenn du einene Spiele Rechner haben willst. Da sind 8GB mehr als ausreichend.

Das B75 hat halt nur einen Sata 3 Anschluss, aber der ist eh nur bei SSD Benchmarks und beim Kopieren von SSD zu SSD interessant;) und beim letzten Punkt sollte es eh egal sein ob es jetz 3 oder 2 Sekunden dauert;)

Hey,

also was sagt ihr dann dazu, ist ein bisschen ein Mix der Tipps die ich bekommen habe. Kann ich hier eventuell noch auf gleichwertige, aber billigere Teile zurückgreifen?

CPU
hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-3570K Box, LGA1155
bzw
Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz, Sockel-1155, boxed (BX80637E31230V2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
was genau ist da der Unterschied, bzw was wäre für mich besser geeignet

Kühler
hardwareversand.de - Artikel-Information - Alpenföhn Sella - 92mm, AMD/Intel
verbauen kann ich den zur Not auch selber, gibt auf Youtube ja genug Videos usw ;)

Board
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock B75 Pro3, Sockel 1155, ATX

RAM
hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
bzw
G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-1600C9D-8GAB) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
gibt es da grobe Unterschiede bei den einzelnen Marken, oder kann ich da ruhig auch billigere Teile nehmen, der Unterschied macht ja immerhin teilweise 5-10 Euro aus

GRAKA
hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort

SSD
hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SSD 840 120GB SATA 6Gb/s

HDD
hardwareversand.de - Artikel-Information - Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s

Netzteil
hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-450W 80+Gold

Gehäuse
hardwareversand.de - Artikel-Information - Zalman Z11 Plus Midi Tower - schwarz, ohne Netzteil
(das habe ich mir ausgesucht, da es mir optisch gut gefällt und meiner Meinung vom Preis ok ist, passt der auch zu den restlichen Komponenten? gibt es Tipps von euch? Möchte da eigentlich nicht mehr als 60 Euro ausgeben ;))

Komme hier inkl Betriebssystem auf knapp 1040 Euro, was ideal wäre. Zusammenbau und Versand kann ich mir dann noch extra leisten ;)

Liebe Grüße

Der 3570k macht ohne ein Z77 Board und einen starken Kühler wie den Macho keinen Sinn, der hat nämlich einen offenen Multiplikator (Multiplikator*Basistakt="CPU Takt"; am Basistakt kann man nicht viel machen und den sollte man beim AlltagsOC auch in Ruhe lassen, weil von dem alle Takte abgeleitet werden (z.B. Sata, PCIe...)
Der Xeon 1230V2 ist praktisch ein der integrierten Grafik und des Übertakten komplett beraubter i7

Beim Gehäuse würde ich wenn ich du wäre das Z9 nehmen, das Z11 ist nämlich ein Big Tower und der lässt sich nur schwer transportieren
Zalman Z9 USB 3.0 schwarz mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Alles klar, dann werd ich mir den hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Xeon E3-1230v2, boxed, LGA1155 mal vormerken mit dem hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock B75 Pro3, Sockel 1155, ATX

Gehäuse hab ich noch eines gefunden das mir gefallen würde, kostet allerdings dann wieder über die 60 Euro ;) aber man gönnt sich ja sonst nichts, Big Tower stört mich an und für sich nicht, viel Transportieren muss ich den ja nicht, kommt halt dann auf die Versandkosten drauf an.

hardwareversand.de - Artikel-Information - Aerocool CyborgX Schwarz, ATX, ohne Netzteil

Laufwerk nehm ich mir ein
hardwareversand.de - Artikel-Information - LG DH18NS schwarz bare SATA II

da kann man ja nicht viel falsch machen oder?

Vielen Vielen Dank jedenfalls für deine super Hilfe :)

Ja ich hab mir die Artikel alle von deinen Geizhals Links in den Warenkorb geschmissen :) das sind ja immer um die 2-3 Euro die man da sparen kann, das lohnt sich schon

stimmt die 3 Euro mehr für den Brenner machen auch kaum einen Unterschied :)

Zurück