Intel pentium 4 3.2ghz genug für gaming?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Intel pentium 4 3.2ghz genug für gaming?

Mein Vorschalg:

Gehäuse: XIGMATEK Asgard II (ca. 36 €)
Netzteil: Corsair CX500 (ca. 56 €)
Mainboard: Gigabyte GA-880GMA-USB3 (ca. 90 €) und AM3+ fähig
CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition boxed (ca. 112 €)
RAM: Corsair DDR3, 4 GB (2x 2 GB),1333 MHZ (ca. 35 €)
Grafikkarte: PowerColor HD5770 (ca. 89 €)
Festplatte: Samsung SpinPoint F3, 1 TB (ca. 46 €)
DVD-Brenner: Pioneer DVR S18LBK (ca. 21 €)
Cardreader: Revoltec Procyon 1.5 (ca. 7 €)
Gehäuselüfter: Enermax UC TB12 (ca. 8 €)

= 500 €

Du könntest auch eine etwas schwächere CPU nehmen z.B. AMD Athlon II X4 640 (ca. 80 €) und dafür eine leistungsfähigere Grafikkarte z.B. PowerColor HD5830 PCS+ (ca. 122 €). Somit kommst du auch wieder auf 500 €.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Intel pentium 4 3.2ghz genug für gaming?

@Joel92: meine Konfig ist besser;) da das bessere Gehäuse, der leisere CPU-Kühler und die schnellere Graka drin ist...:P

Gruß
 
AW: Intel pentium 4 3.2ghz genug für gaming?

Hier ein AM3 System
 

Anhänge

  • AM3.jpg
    AM3.jpg
    365,4 KB · Aufrufe: 169
AW: Intel pentium 4 3.2ghz genug für gaming?

Hier ein AM3 System
Da fehlt doch noch einiges... lest ihr euch eigentlich auch mal die Posts/Empfehlungen vorher durch;) Ich will hier nicht rumstänkern, aber wenn gleich 2 Leute nach mir ähnliche Konfigs empfehlen, ist das schon etwas merkwürdig...:schief: zudem ist Alternate recht teuer, finde ich.

Gruß
 
AW: Intel pentium 4 3.2ghz genug für gaming?

Die meisten lesen sich den Thread nicht durch, sondern überfliegen einfach mal die letzte Seite. Anschließend schmeißen sie dir nie Config hin, die entweder unvollständig, überteuert oder nicht den Ansprüchen entsprechend gestaltet ist.

@facehugger: Im Grunde ist deine Config sehr solide, jedoch bin ich mit dem Gehäuse nicht ganz einverstanden. Man könnte da locker 25-30€ sparen, wenn man einfach ein Xigmatek Asgard nimmt.
Außerdem fehlt da noch das Betriebssystem (evtl. hast du es auch noch nicht mit einbezogen, weil du davon ausgehst, dass der TE keines braucht).

Eventuell benötigt er ja auch gar kein Gehäuse (er hat ja noch ein altes) und Betriebssystem, somit hätte man wieder ~100€ gespart.
 
AW: Intel pentium 4 3.2ghz genug für gaming?

@Joel92: meine Konfig ist besser;) da das bessere Gehäuse, der leisere CPU-Kühler und die schnellere Graka drin ist...:P

Gruß

Ich habe auch Preise aus EINEM Shop, und du von einem Preisvergleich. Und der Kaufer wird sicherlich nicht jedes Teil in einem anderen Shop kaufen, nur weil es da ein paar Euro billiger ist. Würde man jedes Teil in einem anderen Shop kaufen müsste man auch immer noch die Versandkosten bezahlen und das sind in den meisten Fällen ca. 5,50 € wenn man unter 500 € einkauft.
Würde man deinen Vorschlag in EINEM Shop kaufen würde man über die 500 € kommen.

- Gehäuse ist geschmackssache
- nach der Grafikkarte habe ich auch gesucht wegen dem guten Preis-Leistungs-Verhältnis, aber die ist in den meisten Shops vergriffen!
- Der boxed-Lüfter tuts auch, wenn man nicht übertakten will

:-P
 
AW: Intel pentium 4 3.2ghz genug für gaming?

Muss es Neu sein ? Du solltest dich macl in Ebay umschauen nach gebrauchten systemen. Gibt jede menge gute angebote . Ich z.b hab vor ca 2 monaten mein AMD X6 1100T system verkauf , mit 8Gb DDR3 Ram und ner Asus HD 5870 , Für 550 Euro .
 
AW: Intel pentium 4 3.2ghz genug für gaming?

Ich will hier nicht rumstänkern, aber wenn gleich 2 Leute nach mir ähnliche Konfigs empfehlen, ist das schon etwas merkwürdig...:schief: zudem ist Alternate recht teuer, finde ich.

Bei der CPU und der Festplatte ist das Preisleistungsverhältnis einfach sehr gut, deshalb wurde die von uns beiden empfohlen!
Schau mal in den Signaturen von anderen. Sehr viele haben die Samsung Spinpoint F3. Das liegt daran, dass sie schnell und leise ist und z.B. in der PCGH ein Testergebnis von 2,25 hatte.

Mein Favourit an Hardware Shop ist K&M. Sehr empfehlenswert!
 
AW: Intel pentium 4 3.2ghz genug für gaming?

Naja, der Boxed-Kühler reicht schon, wird aber unter Last ziemlich laut. Da würde ich schon zum empfohlenen Coolermaster greifen... Das Asgard ist mir persönlich zu"klapprig". Beim Gehäuse und NT spart man nicht. Vor allem, wenn es im Budget liegt. Lieber ein bißchen mehr investieren und länger am erworbenen Spaß haben, als sich hinterher zu ärgern. Bei Geizhals kann man sich eine Wunschliste zusammenstellen und anschließend den günstigsten Händler anzeigen lassen, der die gewünschte HW vorrätig hat. Ansonsten muss ich halt meine Bestellung auf 2-3 Shops aufsplitten. Außerdem sind die aufgelisteten Komponenten nun wirklich keine schlecht verfügbaren "Teile"... Außer bald wieder die 5850 Extreme;) ist bei Alternate wieder erhältlich, mal sehn wie lange:D

@Joel92: Was für eine CPU/Festplatte hatte ich denn wohl empfohlen:ugly:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel pentium 4 3.2ghz genug für gaming?

Das Asgard ist mir persönlich zu"klapprig". Beim Gehäuse und NT spart man nicht.
Naja, ich habe auch schon 30 € Gehäuse verbaut und die waren auch nicht unstabil oder sehr schlecht verarbeitet. Aber unter 30 € würde ich auch kein Gehäuse verbauen.
Und beim Netzteil muss ich dir Recht geben ;)

Bei Geizhals kann man sich eine Wunschliste zusammenstellen und anschließend den günstigsten Händler anzeigen lassen, der die gewünschte HW vorrätig hat.

Okay, wusste ich nicht!


Ansonsten muss ich halt meine Bestellung auf 2-3 Shops aufsplitten.

Wäre mir zu aufwändig und 2-3 mal Versand müsste man auch bezahlen.


Außerdem sind die aufgelisteten Komponenten nun wirklich keine schlecht verfügbaren "Teile"... Außer bald wieder die 5850 Extreme;) ist bei Alternate wieder erhältlich, mal sehn wie lange:D

Das habe ich auch nur von der Grafikkarte behauptet!


@Joel92: Was für eine CPU/Festplatte hatte ich denn wohl empfohlen:ugly:

Die gleiche wie ich :D aber ich hätte sie auch empfohlen, wenn du das nicht gemacht hättest. Die HDD habe ich selbst verbaut und bin sehr zufrieden damit.
Und die CPU wegen dem sehr guten Preis Leistungsverhältnis. Wäre die im Dezember 2010 auch schon so günsig gewesen hätte ich sie auch genommen statt dem AMD Athlon II X4 640 mit 4x 3,0 GHz die ich jetzt verbaut habe. Die hat im Dezember 85 € gekostet. Aber eigendlch reicht sie mit von der Geschwindigekeit her schon.
 
AW: Intel pentium 4 3.2ghz genug für gaming?

Ihr habt alle überlesen das er gar kein Gehäuse braucht weil er sein altes benutzen will. Weiterhin habt ihr alle irgendwas vergessen oder nehmt komische Kompromisse hin...diskutiert lieber mal ein paar schon gebrachte Vorschläge.
 
AW: Intel pentium 4 3.2ghz genug für gaming?

Ihr habt alle überlesen das er gar kein Gehäuse braucht weil er sein altes benutzen will. Weiterhin habt ihr alle irgendwas vergessen oder nehmt komische Kompromisse hin...diskutiert lieber mal ein paar schon gebrachte Vorschläge.
Stimmt, sein altes Case wollte der TE ja erstmal weiterverwenden. Das Midgard war mir einfach so reingerutscht;) Und es passt ins Budget. Wenn neu, warum dann nicht gleich alles... Gut, mit dem OS wäre ich dann über`s Budget hinausgeschossen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel pentium 4 3.2ghz genug für gaming?

Stimmt, sein altes Case wollte der TE ja erstmal weiterverwenden. Das Midgard war mir einfach so reingerutscht;) Und es passt ins Budget. Wenn neu, warum dann nicht gleich alles... Gut, mit dem OS wäre ich dann über`s Budget hinausgeschossen.

Gruß

Bei einem Rechner für grade mal 500e mit Windows 7 passt eben nicht mal einfach noch nen gehäuse ins Budget. Wenn doch dann haste was falsch gemacht.
 
AW: Intel pentium 4 3.2ghz genug für gaming?

Das Asgard ist mir persönlich zu"klapprig". Beim Gehäuse und NT spart man nicht. Vor allem, wenn es im Budget liegt. ge:D

Besitzte das Asgard selbst und ich weiß nicht was es an dem auszusetzen gilt. Für den Preis bekommst du kein besseres.

Ihr habt alle überlesen das er gar kein Gehäuse braucht weil er sein altes benutzen will..
Eventuell benötigt er ja auch gar kein Gehäuse (er hat ja noch ein altes) und Betriebssystem, somit hätte man wieder ~100€ gespart.

Bevor wir hier ewig weiterdiskutieren sollten wir mal auf den TE warten und hören was er dazu sagt.
 
AW: Intel pentium 4 3.2ghz genug für gaming?

Ok danke..

Ne also Case und so kann ich ja
Noch
Verwenden...

Was für motherboards sind empfehlenswert?

Er sagte das er sein Case noch verwenden kann. Was gibt es da zu diskutieren?
Man müsste höchstens nachfragen um welchen Formfaktor es sich handelt.
 
AW: Intel pentium 4 3.2ghz genug für gaming?

Bei einem Rechner für grade mal 500e mit Windows 7 passt eben nicht mal einfach noch nen gehäuse ins Budget. Wenn doch dann haste was falsch gemacht.
Oder der TE überdenkt aufgrund der ziemlich idealen Zusammenstellung einfach noch einmal seine finanzielle Richtlinie:D

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück