Intel oder Nforce?

Schnitzkie

PC-Selbstbauer(in)
moin moin
ich wollte mir jetzt bald ein neues Mobo kaufen bloß ich weiß nicht genau mit welchem chipsatz....
von intel wollte ich den P45 nehmen (Gigabyte P45-UD3P) oder ein Nforce board bloß ich weiß nicht genau ob sich das lohnt...
entweder ich hol mir ein nforce und noch ne 9800 gtx+ oder das p45 und ne schnelle ati...

lg samu

Auf jeden Fall einen neuen nForce 730i/740i bzw Geforce 9300/9400!

Die sind besser als das Intel Zeugs, zum übertakten würd sich das DFI Lanparty JR anbieten, ansonsten halt ein 9300/730i BOard.

Ansonsten solltest du dir auch mal überlegen, die CPU mit zu entsorgen und gegen einen Phenom2 auszutauschen, da ein Board Tausch allein nun wirklich keinen Sinn macht!
Du hast keinerlei Vorteile davon, verbrätst nur Geld, das du anderweitig besser verwenden könntest.

danke erstmal für die schnelle antwort...
von AMD halte ich nicht viel und meiner meinung nach lohnt sich das nicht nen core i7 zuholen weil ja wieder gemunkelt wird das bald noch ne andere serie rauskommt...und der corei7 ist mir noch zu unausgereift...und der E8400 geht übertaktet auch gut ab

OMG, warum hälst von AMD nicht viel?
Glaubst etwa die Propaganda von irgendwelchen Leuten, die sowas nie gesehen haben?
Oder hattest du mal vor 6 Jahren, mit 'nem Sockel A System Probleme??

Mittlererweile gibts da kaum noch Probleme, die Chipsätze sind eher besser als die Intels und günstiger sind die Boards auch (ein vergleichbares AMD Board kostet etwa 60-70€ und nicht 100€ wie bei Intel)

So jetzt mal ne andere Meinung, falls du kein SLI willst und noch ne Sockel 775 CPU hast dann nen Intel P45 oder X48... Die nVidiachipsätze für Intel taugen nicht viel, für AMD Prozessoren sind die schon besser.

Beim Core i7 bzw Core i5 (Sockel 1166) gehst halt das Risiko einer "Sockel Eintagsfliege" ein, da die aber High End sind sollte so ein Rechner rund 3 Jahre ausreichen, bis dahin gibts eh wieder andere Sockel überall.

Die nVidiachipsätze für Intel taugen nicht viel, für AMD Prozessoren sind die schon besser.
Die ich weiter oben genannt hab, sind mit den AMD Chips vergleichbar - außer dem Punkt das die AMD CHips 'ne nativen IDE Port haben....
ich fühle mich eher zu intel hingezogen und ich meinte das der i7 noch zu unausgereift ist und nicht die AMD's....
Planet 3DNow! - Das Online-Magazin für den AMD-User
Planet 3DNow! - Das Online-Magazin für den AMD-User

Fühlst dich immer noch zu Intel hingezogen?

naja es kann sich vieles ändern
jetzt ist ATI an der spitze und nicht mehr nvidia...
ich nehme jetzt erstmal das Gigabyte mit dem P45 und warte ab was so kommen wird....
du denkst jetzt sicher warum ich nicht mein mobo behalte...ich hab mein sockel geschrottet... ein pin ist verbogen aber läuft trotzdem alles dufte
selbst mein alten e4300 hatte ich mit dem kaputten sockel auf 3,25 ghz...

Zurück