• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Intel oder AMD Computer bis 600 Euro

Das Antec ist noch eins der alten Generation, würde ich nicht nehmen. Dann lieber das Cougar. KLICK

Das Problem bei OCZ ist, dass sie von überall in China die Chips billigst einkaufen und daher weiß man nie genau, welche Chips denn nun auf dem RAMs drauf sind. Mal ist das eine gute Charge, mal nicht, dann laufen sie auch schlecht, bzw. gar nicht und du musst sie umtauschen.
Daher erst gar nicht das Problem erzeugen, einfach andere RAMs kaufen.

Scheibenkleister :-( Das kostet ja doppelt soviel. Hmm..., ich muss da nochmal gucken. Die Versandkosten bei Hardwareversand sind doch nur 3,99 Euro, oder? Nehmen die noch Logistikkosten? Das hatten die mal bei meinem 2. Rechner, da hat Versand plus Logistikkosten fast 20 Euro gekostet. Gauner!!!

Dann hole ich mir den Krims Krams da und den Rest, der günstiger ist, bei Mindfactory, oder so.

Du hast da unten in Deiner Sig das bq l7 stehen. Bist du mit dem nicht zufrieden gewesen? Wäre das sonst eine Alternative für mich?

Zumindest größtenteils, dass habe ich jetzt auch gesehen. Die Grafikkarte ist ein euro teurer :D aber daran solls nicht scheitern.

Nein, mein Gedanke war eigentlich, dass ich, wenn die Versandkosten eh nicht so hoch sind, dass Corsair Netzteil und den Corsair Speicher bei HWV bestellen kann (damals hat man mir gesagt, Corsair wäre eine gute Firma, dass ist hängen geblieben und ich hatte mit dem Speicher und dem Netzteil keine Probleme), den Rest dann bei Mindfactory.

Eine Frage noch zu den Grafikkarten bitte.

Bei HWV steht Gainward GeForce GTX 460 Golden Sample, 1024MB DDR5, HDMI, DVI und bei Mindfactory steht 1024MB Gainward GeForce GTX 460 GS GDDR5 PCIe. Das sind doch aber trotzdem die selben Karten, oder was bedeutet das Golden Sample?

Hey, ich habe dank euch richtig viel gelernt, wass Hardware angeht.

Zum Thema bestellen.
Pack dir doch alle Sachen die du haben willst bei Geizhals in einen Warenkorb.
Wenn du alles zusammen hast kannst du mit einem Klick unten rechts feststellen bei welchen Shops du am günstigsten bestellen kannst.

zu spät :D hab nun alles bestellt. ich poste mal nochmal, wass es jetzt genau ist. falls da irgendwas falsch sein sollte, bitte nochmal mit mir meckern, dann kann ich das vielleicht ändern, bevor die das schicken. 3 teile kriegen die sowieso erst wieder montag rein :D

168,96 Euro 1024MB Gainward GeForce GTX 460 GS GDDR5 PCIe

32,66 Euro ATX CoolerMaster Elite 332 RC Midi Tower

76,24 Euro Asus M4A87TD USB3 AM3 ATX

15,16 Euro LG DVD Brenner GH22NS50 SATA Schwarz

72,78 Euro 2x2048MB Kingston HyperX DDR3-1333 CL9 Kit

34,19 Euro 320GB Samsung Spinpoint F4 7200U/m 16MB

118,38 Euro AMD Phenom II X4 955 3.20GHz AM3 6mb 125W Black Edition BOX

Den CPU Kühler Scythe Mugen 2 haben die erst wieder ab November. Ich will da mal gucken, ob ich den woanders bekomme. Bis dahin reicht ja der Lüfter, der bei der CPU dabei ist, oder? Dann brauch ich bestimmt noch Gehäuselüfter, aber da wollte ich auch erstmal warten, bis das Gehäuse da ist. Betriebssystem haben wir so ein Familypack Windows 7 bestellt, das kommt am 22. Oktober. Netzteil kann ich nun doch das Corsair behalten. Augenrollen sei dank :D

Sonst habe ich nichts vergessen, oder? Ist die Hardware (vor allem der Speicher) ok?

Danke für die tolle Hilfe. Ihr seid echt ne liebe Community.

Zumindest ein Lüfter ist im Gehäuse drin, ich weiß aber nicht ob der taugt.
Und für 34€ bekommst du auch 500GB.
Den Speicher find ich für CL9 ziemlich teuer.
Außerdem gibt es ein unwahrscheinliches aber durchaus mögliches CL9 Problem auf AMD Chipsätzen

könntest du mir bei mindfactory evtl. speicher raussuchen, den ich stattdessen verwenden kann?

das mit der platte weiss ich. aber wie gesagt, ich hab meine alte platte eh nie voll bekommen. dann wollte ich wenigstens eine nehmen, die nen kleinen tick schneller ist.

wirkt sich das geschwindigkeitsmässig sehr aus, ob 1600er mit cl7 statt 1333er mit cl9? sonst würde ich die glaube ich einfach behalten.

ich habe in den bewertungen bei mindfactory viel schlechtes über kompatibilität von mushkin gelesen, weshalb ich mich an die nicht rangetraut habe. eigentlich war das auch der grund, warum ich lieber intel als amd wollte, weil ich mit einem alten amd auch mal so viele probleme hatte. aber amd scheint ma mittlerweile besser geworden zu sein, oder?

wenn der unterschied 1333 cl9 zu 1600 cl7 doch relevant ist, würde ich lieber gegen diese tauschen. sind zwar auch nur cl9, aber immerhin 1600er. oder bringt das nix?

Das Problem ist halt das CL9 bei AMD manchmal Probleme macht, die Geschwindigkeit ist eher vernachlässigbar.
Da gibt es einen großen Thread drüber auf Computerbase.
Ich bin allerdings noch nicht genau dahinter gekommen woran das liegt.
OCZ würde ich momentan ganz die Finger von lassen hört man momentan nichts gutes von.

Die gehen kannst, es kann aber mit großen Kühlern zu Problemen kommen.
G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333) (F3-10666CL7D-4GBRH) | Geizhals.at Deutschland

Edit:
Der hier macht auch keine Probleme.
http://geizhals.at/deutschland/?sr=478966,-1

Zuletzt bearbeitet:
ich finde das Asus M4A87TD eco zweimal in der liste unter dem phenom II x4.

einmal ist es in grün und vorne in der liste steht aber kein speichertyp, und einmal in knalle rot weiter unten. aber auch dort steht kein speicher. bezieht sich das auf den speicher, der oberhalb der leeren spalten steht? ich bin zu blöd für diese liste...

Ja, der Speicher wird in der ersten Spalte nicht wiederholt wenn mehrere Ergebnisse da sind.
Such dir also irgendeinen "grünen" Speicher aus und gut ist.

Zurück