Intel Mainboard

Nix besonderes ausser teuer. Ich würde da eher eines von Asus, ASRock, MSI oder Gigabyte nehmen und es nach den benötigten Steckplätzen und Anschlüßen aussuchen. Achte auf die Revision B3, dort ist der S ATA Bug behoben.

Hm....Will gute Performance und gute Leistung also will beim Board dann auch nicht knausern würde da auch 350 Euro hin legen was würdest du mir da empfehlen?

Gerade bei dem Sockel ist quasi ein Board wie das andere, für Übertaktung ist nur der P 67 Chipsatz wichtig sowie die K CPU. RAM und Co spielen dabei keine Rolle. Für normalen Gebrauch reicht sicherlich das ASRock P67 Extreme4 oder das Gigabyte GA-P67A-UD3P-B3 (B3) bzw das UD4

Angenommen mit dem Asus 4 Extreme wie hoch könnte ich da den i5 2500 k takten also wäre so dann das Max ?

das kommt auf die kühlung an und nicht auf das board :ugly:
man hört aber immer was von ca. 5000 MHZ

Beim Board wäre nur eine vernünftige Spannungsregelung wichtig, der Rest ist uninteressant genauso wie der RAM da die CPU nur über den Multiplikator übertaktet wird

damit wirst du wahrscheinlich auch über 5ghz erreichen, aber mit einem teureren board jedenfalls nicht mehr :schief:
du musst halt überlegen, ob du sli brauchst, oder irgendwelche speziellen anschlüsse

Hm...das wäre die nächste Sache dies sollte nur hauptsächlich ein Rechner zum zocken werden. Die frage wäre lohnt es ich überhaupt ein sli zu nehmen bzw. Mehrere Graka rein zu setzen? Denn wenn ich eine 2 te rein setze bringt die Max 20% wie man mir mal sagte deswegen

Ich würde da eher das Geld auf eine gescheite Grafikkarte setzen, bei den kurzen Lebenszyklen der Hardware. So entfallen auch ein starkes Netzteil, weniger STromverbrauch sowie einen leiseren und kühleren Rechner. Da könnte dann auch das Pro 3 von ASRock reichen

Nun das wäre ja nicht unbedingt das ding habe ja eine Gtx Evga 260 superclocked Sie läuft auch ganz gut hat 10 Jahre Garantie etc wenn ich mir wieder eine holen würde dann auch wieder eine von Evga wo dann vielleicht 2 in einer wären deswegen finde ich sli nicht unbedingt wichtig für mich

Das könnte dann wohl die GTX 590 sein, ist aber ein Stromfresser auch braucht die viel Platz. Ich finde das Sinnlos und Geldverschwendung. Liebe reine GTX 560 oder 570 und die alte GTX als PhysX nutzen. R 3 Rev. B3 ist die fehlerbereinigte Version der Boards da diese einen S ATA II Bug hatten.
Achte auf die Revision B3, dort ist der S ATA Bug behoben
Das stand ja schon in meinem 1. Post

Wie meinst du das die alte als Physx nutzen ? Graka preislich be ich wenn dann gedacht nicht mehr wie 250 taler weil denke die meiste Leistung heut zu Tage viel mit der CPU Leistung raus geholt werden kann

Zurück