Ich finde es ja schon ein armselig, dass nichtmal deine Quelle bei Hartware weiß, dass es Lizen
zierung heißt (Duden ist Dein Freund). Aber das ist halt die neue Generation von News-Praktikanten mit generationsbedingter Rechtschreibresistenz, bei PCGH ist das ja auch nicht anders.
Ich dachte erst, es wäre dein Fauxpas, aber du hast es ja nur übernommen

Zum Thema: Naja, Gerüchte von einem Analysten, für mich klang es zuerst so als wäre das was handfestes. Mir sind ohnehin alle Leute suspekt, die ein "****" im Namen tragen.
Edit: Zur Klarstellung: ich wollte nur die Quelle/Redaktion bei Hartware durch den Kakao ziehen mit meiner Aussage, Caymans Artikel ist durchaus lobenswert, und dass er nen Fehler übernimmt, das passiert mir auch. Find's nur immer peinlich und irgendwie auch beunruhigend dass in Redaktionen zunehmend Rechtschreibtolerante am Werke sind.
Findest du dich nicht ein bisschen armselig???
Wegen eines Fehlers, so etwas zu schreiben?
Wir sind hier in einer Community und nicht bei der F.A.Z. (Frankfurter Allgemeine Zeitung).
Werd Deutschlehrer oder sonst was, aber rege dich bitte nicht über einen kleinen Fehler auf.
Schließlich schriebt sonst bald keiner mehr was, wenn es immer nur solche Sprüche gibt, bei kleinen Fehlern.
Zu solchen sage ich nur: ROFL!!
PS. Danke für den Bericht
EDIT: Ja ich weiß was du noch dazugeschrieben hast. Denke nur mal drüber nach bevor du was schreibst!!!
Achja, und wieso bitte: generationsbedingte Rechtschreibresistenz??? Ich denke nicht das es an der "Generation" liegt, sondern an Lehrer und CO. die völlig überbezahlt sind und überwiegend auf gut Deutsch gesagt:" nur die Eier schaukeln".
Ich bin 17 Jahre alt und befinde mich aktuell in einer Ausbildung und bin Geschäftsführer eines kleinen Unternehmens, und mein "toller" Berufsschullehrer zum Beispiel, denkt einfach mal er ist der große Macker, weil er den Schei* studiert hat, allerdings geht dieser Mann 5x die Woche morgens um 8:00 Uhr zur Arbeit und hat um 13:10 Uhr (spätestens) Feierabend, ab und zu werden dann nochmal Klausuren aus alten Abschlussprüfungen zusammengebastelt (dauer: ca. 30-40 min. ca. 1x in 1,5 Wochen)
Dazu kommen natürlich noch die Pausen, denn zwischen 8:00 Uhr und 13:10 Uhr, gibt es ja noch 40 minuten Pause.
Also 5h 10m - 40m Pause = grandiose 4h 30m hat dieser Mann ca. zu arbeiten und bekommt 2.500,00 € Netto jeden Monat auf sein Konto.
(nebenbei gesagt ist dieser Lehrer eine absolute NUll, auf einwände werden gar nicht eingegangen)
Also Lehrer die keinen Bock auf Ihren lockeren und gut bezahlten Job haben, sollten einfach nicht Unterrichten, denn diese bilden die Menschen von Morgen aus!!
WICHTIG: Diese Aussage/n von mir sollen nicht Pauschal sein, ich weiß das es Lehrer gibt, die sich bestens auf Ihren Unterricht vorbereiten und wirklich Zeit investieren.
Auch diese Lehrer habe ich erlebt, allerdings leider nur 1 von ca. 60 Lehrern die ich seit der 8. klasse hatte.
Nehmt es mir nocht übel, aber das musste mal gesagt werde.