Intel lobt AMDs "Fusion" + Intel will neues Lizensabkommen mit Nvidia

Ich finde es ja schon ein armselig, dass nichtmal deine Quelle bei Hartware weiß, dass es Lizenzierung heißt (Duden ist Dein Freund). Aber das ist halt die neue Generation von News-Praktikanten mit generationsbedingter Rechtschreibresistenz, bei PCGH ist das ja auch nicht anders.
Ich dachte erst, es wäre dein Fauxpas, aber du hast es ja nur übernommen :P
Zum Thema: Naja, Gerüchte von einem Analysten, für mich klang es zuerst so als wäre das was handfestes. Mir sind ohnehin alle Leute suspekt, die ein "****" im Namen tragen.

Edit: Zur Klarstellung: ich wollte nur die Quelle/Redaktion bei Hartware durch den Kakao ziehen mit meiner Aussage, Caymans Artikel ist durchaus lobenswert, und dass er nen Fehler übernimmt, das passiert mir auch. Find's nur immer peinlich und irgendwie auch beunruhigend dass in Redaktionen zunehmend Rechtschreibtolerante am Werke sind. ;-)

Findest du dich nicht ein bisschen armselig???

Wegen eines Fehlers, so etwas zu schreiben?

Wir sind hier in einer Community und nicht bei der F.A.Z. (Frankfurter Allgemeine Zeitung).

Werd Deutschlehrer oder sonst was, aber rege dich bitte nicht über einen kleinen Fehler auf.

Schließlich schriebt sonst bald keiner mehr was, wenn es immer nur solche Sprüche gibt, bei kleinen Fehlern.

Zu solchen sage ich nur: ROFL!!

PS. Danke für den Bericht :D

EDIT: Ja ich weiß was du noch dazugeschrieben hast. Denke nur mal drüber nach bevor du was schreibst!!!

Achja, und wieso bitte: generationsbedingte Rechtschreibresistenz??? Ich denke nicht das es an der "Generation" liegt, sondern an Lehrer und CO. die völlig überbezahlt sind und überwiegend auf gut Deutsch gesagt:" nur die Eier schaukeln".

Ich bin 17 Jahre alt und befinde mich aktuell in einer Ausbildung und bin Geschäftsführer eines kleinen Unternehmens, und mein "toller" Berufsschullehrer zum Beispiel, denkt einfach mal er ist der große Macker, weil er den Schei* studiert hat, allerdings geht dieser Mann 5x die Woche morgens um 8:00 Uhr zur Arbeit und hat um 13:10 Uhr (spätestens) Feierabend, ab und zu werden dann nochmal Klausuren aus alten Abschlussprüfungen zusammengebastelt (dauer: ca. 30-40 min. ca. 1x in 1,5 Wochen)
Dazu kommen natürlich noch die Pausen, denn zwischen 8:00 Uhr und 13:10 Uhr, gibt es ja noch 40 minuten Pause.

Also 5h 10m - 40m Pause = grandiose 4h 30m hat dieser Mann ca. zu arbeiten und bekommt 2.500,00 € Netto jeden Monat auf sein Konto.

(nebenbei gesagt ist dieser Lehrer eine absolute NUll, auf einwände werden gar nicht eingegangen)

Also Lehrer die keinen Bock auf Ihren lockeren und gut bezahlten Job haben, sollten einfach nicht Unterrichten, denn diese bilden die Menschen von Morgen aus!!

WICHTIG: Diese Aussage/n von mir sollen nicht Pauschal sein, ich weiß das es Lehrer gibt, die sich bestens auf Ihren Unterricht vorbereiten und wirklich Zeit investieren.
Auch diese Lehrer habe ich erlebt, allerdings leider nur 1 von ca. 60 Lehrern die ich seit der 8. klasse hatte.

Nehmt es mir nocht übel, aber das musste mal gesagt werde.

Zuletzt bearbeitet:
das intel eigenständig nicht in der lage ist den Fusion Produkten von AMD konkurenz zu bieten war schon lange klar.

AMD hat lange grosse geheimnisse um die leistung von Fusion gemacht und das sicherlich nicht ohne grund :devil:

sehr überzeugend ist die leistung wenn man sich mal die Atom konkurrenten Ontario und Zacate ansieht die es sogar teilweise mit einem Core i3 aufnehmen können und das bei einem verbrauch von 9-18 Watt :daumen:

@ Hackmann

Das hättest Du lieber nicht erwähnen sollen: schlechte (nicht vorhandene) Rechtschreibung. Uih jui jui...! Da hast Du echt in ein Wespennest gestochen!:ugly:

99% aller Internetforen sind rechtschreib- und grammatikfreie Zonen. Tja, leider... :(

Mal sehen, ob ich jetzt auch einen "drauf bekomme" (hab' aber ein dickes Fell).:P

Also das im nächsten Jahr im Netbooksegment AMD regiert ist ja ziemlich wahrscheinlich. Aber dann wird Inter sicher wieder mit was kontern. Muss sich ja immer ein bisschen abwechseln. Das kann ja zumindest für den Endkunden nur positiv sein.
Aber das sich Intel und Nvidia jetzt verbrüdern finde ich nicht so toll. Ich hoffe bloß das es nicht zu zwei konkurrierenden Systemen ala Intel+Nvidia vs. AMD kommt. Das wäre für den Entkunden bestimmt nicht vorteilhaft. Wenn so die Vielfalt am Markt verloren geht, werden sich auch irgendwann die Spielentwickler auf ein System einschießen.

So, ich will jetzt mal eben was klarstellen. Ich hab' wirklich nichts gegen Leute, die sich bemühen den Wert von Rechtschreibung und Grammatik aufrecht zu erhalten. Heute ist es nur ein Fehler und morgen schon die neue Rechtschreibung. Andererseits verstehe ich auch die Leute, die den Inhalt und die Mühe für wichtiger halten. Im Endeffekt sollten wir uns aber dennoch auf das Thema konzentrieren und Leute ihre Verbesserungsvorschläge und Meinungen gönnen. Immerhin geht es bei Diskussionen auch nur um Perfektion der für die Allgemeinheit richtigen und für die Orientierung wichtigen Meinung (Hoffe ist klar was ich hiermit meine :daumen:).

PS. Danke für den Bericht :D

Immerdoch gern ;).

MfG

...mit 17 Geschäftsführer....in dem alter gibt es noch den sogenannten "Taschengeldparagraphen".
Ausführender Geschäftsführer bist du sicher NICHT! Aber, dass besonders Berufsschullehrer überbezahlt sind ist meiner Meinung nach wirklich so. Für das was die leisten...naja....B2T

@Topic: Ist doch gut so ein Lizenzabkommen. Für uns Kunden entstehen dadurch immer leistungsfähigere Komponenten. Und da AMD jetzt laut Intel was gutes im petto (schreibt man das so?:D) hat, ist doch gut. Es wird sich glaub ich in dieser Hinsicht nur Gutes fuer uns Kunden entwickeln. Nicht nur in Sachen Preisgestaltung.

-> Seien wir ehrlich Grundsätzlich profitieren wir alle davon das Intel und AMD um die Krone kämpfen.

-> Und so soll das auch bleiben :-)

Also das im nächsten Jahr im Netbooksegment AMD regiert ist ja ziemlich wahrscheinlich.
würd ich nicht so optimistisch sehen, AMD hatte schon öfters die Technologieführerschaft, konnte aber nicht wirklich viel damit anfangen ;)
Intel findet schon seine wege um den massiven Einsatz von Fusion zu unterbinden, keine Sorge...

Zurück