Intel lässt sieben CPUs der Core-2-, Pentium- und Celeron-Serie auslaufen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Intel lässt sieben CPUs der Core-2-, Pentium- und Celeron-Serie auslaufen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Intel lässt sieben CPUs der Core-2-, Pentium- und Celeron-Serie auslaufen

werden eigentlich die core 2 quads noch hergestellt? ich mein die yorkfields ala q9550 und dergleichen?

AW: Intel lässt sieben CPUs der Core-2-, Pentium- und Celeron-Serie auslaufen

Braucht doch auch niemand mehr das Alteisen (Schrott) :P.

@topic
So ist es nunmal .... die Kapazitäten kann man lieber für modernere Produkte nutzen ....
Achso, man kann also in einer 45nm FAB auch 32nm Herstellen :schief:

Ich denke mal die CPUs fallen der internen Konkurrenz zum Opfer, siehe Pentium G-Modelle von Sandy ;)

"Intel lässt sieben CPUs der Core-2-, Pentium- und Celeron-Serie auslaufen"...und warum füllen die da Wasser rein und verschließen die CPU nicht richtig ?!

*har har* :ugly:

wenn die schrott wären müsste dein phenom II überschrott sein. die dinger haben immernoch ne viel bessere pro takt leistung als die besten derzeit erhältlichen amd cpus ;)

Das sagt mir das du null Ahnung von Wirtschaft hast !
Ich persönlich habe mir erst vor kurzem einen Celeron (e3400) gekauft für einen Media PC, und andere brauchen solche CPUs auch noch, zb in die FirmenPCs sind doch alle voll mit solch LowEnd CPUs.
Also bevor du so einen Schwachsinn schreibt, zuerst nachdenken und erst dann schreiben !

werden eigentlich die core 2 quads noch hergestellt? ich mein die yorkfields ala q9550 und dergleichen?

1-2 könnten noch in Produktion sein (sind ja letztlich die gleichen DIEs, wie die großen Core2), aber müssten Ende dieses Quartals auslaufen.
Gute Neupreise gibts schon lange nicht mehr.

Ich könnte gut nen >3 GHz So775 Quad gebrauchen. Aber ich hab nicht so wirklich viel Lust, mehr als für einen Core i5 zu zahlen, um weniger Leistung zu bekommen.

Achso, man kann also in einer 45nm FAB auch 32nm Herstellen :schief:

Nö. Aber z.B. Chipsätze in 45 nm.

Und schon wieder verabschieden sich Vertreter des 775. Schade, denn dies war ein großartiger Sockel, bei dem man auch noch aufrüsten konnte. Heutzutage hat jede CPU-Reihe bei Intel praktisch ihren eigen Sockel, Besitzer eines 1156-Systems sind jetzt schon nicht mehr up-to-date. Und ob Ivy Bridge auf einem 1155 laufen sollte lasse ich mal dahingestellt. Ich bleib bei meinem Q9400 bis er abraucht.

Und für denjenigen der meinte das wäre Alteisen: Hab letztens mit einem Kumpel im 3DMark Vantage einen Direktvergleich gegen seinen Phneom II X4 955 gemacht. Er musste seinen schon auf 3,4 GHz takten, um den gleichen CPU-Score wie mein Q9400 @ 3,2 GHz zu erreichen.

Danke für die Info aber ist doch ne logische Folge.

Damit verabschiedet sich der alte Sockel 775 wohl endgueltig.;)

Und für denjenigen der meinte das wäre Alteisen: Hab letztens mit einem Kumpel im 3DMark Vantage einen Direktvergleich gegen seinen Phneom II X4 955 gemacht. Er musste seinen schon auf 3,4 GHz takten, um den gleichen CPU-Score wie mein Q9400 @ 3,2 GHz zu erreichen.
Der Phenom II ist so gesehen auch altes Eisen. Ein SNB ist pro Takt schon mal +50% schneller.

Der Phenom II ist so gesehen auch altes Eisen. Ein SNB ist pro Takt schon mal +50% schneller.

Das die Phenoms Alteisen sind wissen denk ich mal die meisten.
Persönlich halte ich alles was über 40nm gefertigt wurde für Alteisen. Meinen Rechner inbegriffen.
Der Neid auf die Stromsparenden CPU's ist einfach da

Zurück