Intel i7 2600K & AsusP8P67 - DRAM Led blinkt beim "booten"

scheiper

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, hab seit heute Mittag einen neuen CPU Lüfter eingebaut, der Pc lief zuerst auch völlig normal, so wie immer.
Nachdem ich einen Bluescreen beim Virenentfernen bekam startet der Pc nicht mehr.
Beim Bootversuch blinkt die DRAM LED, habe die RAMs schon getauscht, nur einen verwendet, aber nichts half.
Dann habe ich den CMOS_rest versucht, auch ohne Erfolg und nun bin ich ratlos und weiß nicht mehr weiter.

Ich hoffe mir kann hier geholfen werden :)

Angaben zum PC:
Intel i7 2600K mit Arctic Cooling Freezer Xtreme rev2
Asus P8P67 Mainboard
2x 2GB Kingston DDR3 RAM
Grafikkarte GeForce GTX 460

mfg Hendrik

Hallo Scheiper,

bitte mal alle Speicher aus dem Board nehmen, auch die Festplatten und Laufwerke vom Mainboard abziehen wie auch vom Netzteil. Zieh ruhig auch mal die beiden Stromstecker vom Board ab, sprich den 24 poligen und den 8 poligen (ich hoffe nicht, dass Du da nur 4 polig angeschlossen hasst). Jetzt die silberne Knopfbatterie rausnehmen und umgekehrt einlegen. 5 Minuten warten, nichts machen!! Jetzt wieder die silberne Batterie richtig herum einsetzen. Speicher drauf, die beiden Stromstecker und nochmal versuchen. Lass die Platten und Laufwerke ab, die brauchst Du nicht zum starten.

Ggf. den alten CPU Lüfer nochmal anschliessen...

Bleibt der Fehler, müsste ich sagen, das Mainboard ist kaputt oder eine Netzteil Spannung ist eingebrochen.

okay schonma danke für den Tipp hab jetzt alle Stecker vom Mainboard abgezogen, auch die von Lüftern etc.
Werd ich mal Daumen drücken. Den alten Lüfter kann ich leider nicht mehr einbauen, da er defekt war. Denke aber auch nicht, dass es am Kühler liegt, da der PC nachdem Einbau funktionierte und die Temperatur des CPU auch gut herunterging.

mfg Hendrik

naja hat alles nichts geholfen ... die Lampe leuchtet weiterhin, hab echt keine Ahnung mehr was ich tuen soll

Zurück