Intel i5 4210u + Nvidia GT 840M spielefähig?

AW: Intel i5 4210u + Nvidia GT 840M spielefähig?

Ja im direkten Vergleich mag das sicherlich stimmen, aber wie gesagt, wenn ich den Laptop noch mit Büchern und Ordnern, Schreibmaterial und Taschenrechner trage sind das dann relativ gesehen vllt 5kg zu 6kg. Also nur noch ein Unterschied von 20%, anstatt von 50%. Deswegen meinte ich, dass das den Bock nicht fett macht.

Aber mal schauen, noch hats ja Zeit bis mein Studium losgeht. In erster Linie sollte es aber auch wirklich zum Zocken gedacht sein, wenn ich ihn sinnvoll in der Uni gebrauchen kann, würde ich auch das tun. Aber ihn jeden Tag mitschleppen kann ich mir, heute jedenfalls, nicht vorstellen.

Für die Uni ist ein Spiele-Laptop meiner Meinung nach sowieso komplett fehl am Platz.
Dort möcht ich eine lange Akkulaufzeit bei niedrigem Gewicht haben.
Sowas findest du bei keinem bezahlbaren Notebook zum Spielen.
Ich würd mir eher was im 13-14" Bereich suchen mit einem günstigen Celeron/Pentium oder (Luxus)i3 + SSD.
Zum Spielen hast du ja eh deinen Tower.

Ich weiß ja nicht was ihr habt... Mein GE40 hat einen i7-QuadCore, ne GTX760M, , nen 14"-Bildschirm, wiegt nur 2kg und hat im Office-Betrieb ne Laufzeit von weit über 6 Stunden.

Laut Vorbesitzer wurde für das Notebook 800€ gezahlt - für so ein Ausstattungspaket definitiv kein hoher Preis.

Was ich damit sagen will... Einfach rumgucken und Tests lesen. Es müssen nicht immer vergleichsweise teure ThinkPads sein.

Ich sehe das Problem beim "U" Prozessor. Diese Dinger sind auf eine niedrige TDP getrimmt und saulahm. Der vollwertige i3 in meinem ThinkPad ist schneller als der i5-U Prozessor im Ultrabook eines Kollegen.

Ne 840M passt aber trotzdem zum 4210U. Die ist nämlich wirklich lahmarschig, was will man auch von 384 Maxwell-Shadern mit DDR3-RAM erwarten...

Würde dem 4210U aber auch keine GTX zur Seite stellen.

Dein MSI kostet neu ~1200€

Zuletzt bearbeitet:

Moin, ich nochmal....

in einem anderen Thread hier geht es um das Lenovo Y50-70, mittlerweile bezahlbar(800€) mit i7, GTX 860 ... absolut mobil und wird auch die Jahre die du es für dein Studium benötigen wirst ausreichen.
Kann dir da nur noch einmal den Test von notebookcheck ans Herz legen:
Test-Update Lenovo IdeaPad Y50-70 (59424712) Notebook - Notebookcheck.com Tests

Das was du bei dem Gerät an Geld oben drauf legst wird sich sicher mit der Zeit bezahlt machen ;)

Zurück