• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Intel i5 3570k lohnt es sich zu übertakten?

Arwent

Kabelverknoter(in)
Intel i5 3570k lohnt es sich zu übertakten?

Hallo Community,
Ich habe einen Intel i5 3570k und wollte fragen ob es sich lohnt diesen zu übertakten, im Moment spiele ich größtenteils nur überlege mir aber mit LP's anzufangen.

Mein System:
Intel i5-3570k
Club3d GTX 660
Asrock z77 pro3
Windows 8.1 Pro
8gb G.skill RAM
1,5 TB Festplatten.
 

rackcity

Software-Overclocker(in)
AW: Intel i5 3570k lohnt es sich zu übertakten?

da ich denke, das dieser post entstanden ist wegen deiner ARMA III frage bzw die graka zu OCen: Ja, es bringt dir einen leistungsboost.

was hast du denn für ein netzteil verbaut und was für einen cpu kühler?
 

Goyoma

Volt-Modder(in)
Ein zweiter Thread bezüglich des selben Themas?

Wir hätten dir das auch in deinem Thread zur Grafikkarte beantwortet.

Also im Grunde genommen bringt es schon was, ca. 6-9 fps mehr denke ich sind drin.
 
D

Dr Bakterius

Guest
AW: Intel i5 3570k lohnt es sich zu übertakten?

Generell würde es sich schon lohnen, und in der Masse sollte man ca. 4,3GHz erreichen können
 

Infin1ty

BIOS-Overclocker(in)
AW: Intel i5 3570k lohnt es sich zu übertakten?

Ja, Übertaktung lohnt sich, vorrausgesetzt du hast einen guten CPU-Kühler und ein ausreichendes Netzteil.


Was hast du für einen CPU-Kühler und was für ein Netzteil hast du ?
 
Oben Unten