Hansvonwurst schrieb:Jepp, Qunatenslipstream hat auch ein Tutorial zur Windows-Installation, ich suchs mal schnell raus!
Thx dafür
Eigentlich muss man ja nur die cd einlegen wenn alles gut lauft mit dem Bio's oder??
Zuletzt bearbeitet:
Hansvonwurst schrieb:Jepp, Qunatenslipstream hat auch ein Tutorial zur Windows-Installation, ich suchs mal schnell raus!
Zweiblum schrieb:Hi,
evtl. kam der Vorschlag schonmal - dann vergiss einfach meine Antwort.
Deine Daten sicherst Du am besten nicht mit einer zweiten im System eingebauten Festplatte. Diese Platte läuft ja auch die ganze Zeit und wird evtl. (wenn der Supergau wirklich eintritt) mit dem Rest des Systems gekillt. Dann hast Du gar nix mehr.
Wenn Du Daten schnell und effizient sichern willst, kauf Dir eine externe Platte. Die benutzt Du nur, um Backups von Daten zu ziehen. Wenn das Backup fertig ist, wird die Platte ausgeschaltet und sicher weggelegt. So schont man sie.
Dann hast Du alle wichtigen Datensätze 2 mal und kannst im Notfall wiederherstellen, egal welche der beiden Platten spinnt. So mache ich das jedenfalls mit meinen digitalen Fotos und Videos. Alles andere ist wenig effektiv oder sicher.
Gruß
Zweiblum
Thx dafür
Eigentlich muss man ja nur die cd einlegen wenn alles gut lauft mit dem Bio's oder??

quantenslipstream schrieb:Sieht schon gut aus.
Bei der Festplatte musst du schauen, wenns eine SSD sein soll, dann die OCZ Vertex 3, bei einer HDD eine Samsung F3.
Beim Gehäuse musst du schauen, was dir wichtig ist, also USB 3 im Panel, Größe und sonst was.
Beim NT musst du auch schauen, was dir wichtig ist, das BeQuiet Straight E8 CM580 ist ein Top Netzteil, mit KM. DAs True Power noch ist günstiger, auch mit KM, das High Current Gamer ist noch günstiger, hat kein KM. Ab 500 Watt bist du auf der richtigen Seite.
KornDonat schrieb:Nein brauchst du nicht. Wurde doch nun schon alles genau beschrieben.Irgendwie suchst du auch immer wieder was neues zum Verhandeln/Diskutieren....
Ich glaub ich Nehm als SSD eine crucial 330 oderwie die heißt mit 128 gb
Soll ich beim RAM noch was beachten oder ändern??
Manfred_89 schrieb:Guten Morgen, die andere SSD (Vertex 3 von OCZ) ist besser, jedoch etwas teurer.
Den Blu-ray-Brenner: BH10LS30 von LG kann ich empfehlen. WICHTIG: Retail-Version nehmen!

okay danke das hab ich geschafft!![]()