Intel i5 2500k oder bulldozer??

Nur weil er nicht jeden Rechner, den er hat in der Signatur hat macht er sich nicht unglaubwürdig. Er hat wohl weitaus mehr Hardwarewissen als 95-100% des Forums.

ich will ja nicht wissen ob du in der Kindheit mal was schlimmes erlebt hast (wie auf dem Foto);) aber hab mal den namen von deinem geposteten Bild eingegeben (JonnyGURU.com) und da kam das hir bei rum
SuperFlower Golden Green 800W Power Supply Review wenn du Englisch kannst

Finde so was absolut --> :daumen2: sich über Gute Sachen Lustig zu machen obwohl sie gut sind :daumen2:

ich hab mich vorher richtig erkundigt , bevor ich mein Nt gekauft habe , und du mit dein x4 640 willst mir erzählen das dieses mist ist ? (hatte dich bis jetzt immer für glaubwürdig gehalten , naja bis jetzt)

Ich weiß gar nicht, was du hast. JonnyGuru hat festgestellt, dass das Netzteil OK ist, das ist es ja auch, aber die Lötqualität ist nun mal nicht sehr gut und das meine ich eben mit dem Bild. Das Super Flower ist eben Durchschnitt, mehr nicht, aber eben auch nicht weniger.

Hier hast du mal eine Platine von Seasonic als vergleich:

attachment.php

Du wirst sehen, dass zwischen Super Flower und Seasonic ein Unterschied besteht, das erklärt eben auch den Preisunterschied.

Und was hat ein Athlon X4 mit dem Wissen von Netzteilen zu tun? :what:

Anhänge

• 020_g.jpg
    020_g.jpg
    627,2 KB · Aufrufe: 249
Soll ich jetzt das Golden Green ausbauen und aufschrauben? oder was?

Ja, kannst du machen, würde mich persönlich mal interessieren, wie die Lötqualität ist.
Aber ich will ja nicht, dass du deine Garantie verlierst, daher lass es lieber, aber wenn du dir mal ein neues NT kaufst und das alte nicht mehr haben willst bzw. entsorgst, oder was auch immer, dann schau mal rein.

Ich habe in meiner Pc zeit 4 Netzteile gehabt , Absolutes NoName , BeQuiet CoolerMaster und jetzt das SuperFlower ... das Einziege was von den 4 Abgeschissen hat war ... Das Bequit :ugly::wow:

Ich hab viele verschiedene Netzteile schon erlebt und jeder Hersteller war dabei, der abgeraucht ist, es gibt kein perfektes Netzteil, überall kannst du Pech haben, das superteure High End NT kann abrauchen und das billig Teil für 20€ läuft 10 Jahre problemlos, alles schon gesehen.

Also erzähl mir nix :P

Das sind halt subjektive Eindrücke, ist zum Glück nicht übertragbar. :P
(Was für vier Netzteile waren das denn genau?)

Das No Name kp , war ein 19€ china bla ... Bequiet Straight Power 500watt (war Defekt , bei Pc Aufrüstung lief ...aber kein Oc möglich , nicht mal 1mhz) wollte erst Mainboard Retur schicken aber war das Netzteil (BeQuiet) .
Cooler Master 750gx ...(wollte erst Pc Aufrüsten aber hab mich doch endschlossen ein Komplett neues Sys zu kaufen und ich Mußte es verkaufen weil keine sLi Power die ich wollte)

CPU Lüfter

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich komm da drauf da mein Nachbar sich jez 2 500gb festplatten gegönnt hat.auf der ersten Bilder flodderprogramme und auf der anderen Spiele usw.

Wenn was kaputt geht haste so oder so Ärger. Das Argument ist von daher Blödsinn das du ja nie weißt was kaputt geht. Wenn dann müsstet du wirklich nen Raid machen bei dem alles gespiegelt wird. Dadurch wird das ganze System allerdings langsamer.

GoldenMic schrieb:
Wenn was kaputt geht haste so oder so Ärger. Das Argument ist von daher Blödsinn das du ja nie weißt was kaputt geht. Wenn dann müsstet du wirklich nen Raid machen bei dem alles gespiegelt wird. Dadurch wird das ganze System allerdings langsamer.

Ja okay ihr habt mich überzeugt 1 1TB Festplatte wird reichen.
Das worauf ich am meisten wert lege ist, dass die einzelnen Teile perfekt mit ein ander harmonieren.

GoldenMic schrieb:
Preise für was?
Gewisse teile werden vllt teurer, andere billiger. Wie immer halt.

Ja die Preise für die Hardware aber naja so wichtig ist das nun auch noch nicht. Gibt es bei einem selbstbau pc noch was wichtiges zu beachten an der Hardware ?
Ich schau auch noch mal zu nem Händler was ich da fürs Geld bekomme.
Ich möchte den pc auch nicht selber zusammenbauen das lasse ich alles Beim Händler machen ;)

Wiso wird das System langsamer? Das Datengrab wird doch bei Raid gespiegelt. Das System ist doch auf der SSD (superschnelles Datengrab :schief:).

Man könnte natürlich noch ein zweites Raid aufbauen für 2 SSDs, um das System auch noch im Raid zu betrieben.

Naja im Internet hast du die Mögleichkeit dir bei Hardwarerversand für 20€ oder bei Alternate für 80€ alles zusammenbauen zu lassen. Allerdings kann man das auch selbst machen.
Beim Händler bekommt man in der Regel aber weitaus weniger für sein Geld.

GoldenMic schrieb:
Naja im Internet hast du die Mögleichkeit dir bei Hardwarerversand für 20€ oder bei Alternate für 80€ alles zusammenbauen zu lassen. Allerdings kann man das auch selbst machen.
Beim Händler bekommt man in der Regel aber weitaus weniger für sein Geld.

Ja ich will die Sachen kaufen den Leuten geben Vllt noch selber zusammenbaun und das diendas einstellen das kann ich nämlich nicht -.-

Zurück