Intel HD3000 wird der GT520M bevorzugt

B

Bratwurstmobil

Guest
Hey ihr Menschen,

meine Mutter hatte vor Kurzem noch Packard Bell-Müll, jedoch ist die Festplatte ausgefallen, wodurch sie ein Ersatzgerät bekam: Ein ASUS X53S, angeblich mit einer GT520M. Wollte die Karte natürlich ausprobieren und hab mir 3 Spiele rausgekramt: GT Legends, TM United Forever und Crysis 2.

Jetzt zum Problem:
Im Gerätemanager wird die GT520M und die Intel HD3000 erkannt. Jedoch wird nur die Intel benutzt. In Trackmania steht in den Einstellungen, dass eine Intel HD erkannt wurde, in GT Legends kann ich nur die Intel auswählen, die GT520M wird nicht erkannt. Und Crisis 2, naja, bessere Diashow. Flüssig ist es nur, wenn ich direkt auf eine Wand schaue, aber viele Effekte findet man an dieser ja auch nicht. :ugly:

Meine Frage:
Wieso wird die GT520M nicht benutzt bzw angezeigt. Treiber wurden von der Homepage schon gezogen. Auch die Intel hab ich im Gerätemanager mal deaktiviert, Resultat war 800x600 und keine Beschleunigung wurde benutzt.

Hoffe mir kann jemand helfen, ich hasse Notebooks.

mfg Marcel

Sorry dass die Antwort spät kommt, hätt nicht gedacht dass noch jemand antwortet. :ugly:

Also das besagte Prog ist nicht druff, definitiv nicht. Problem besteht also weiterhin und behindert mich beim effektiven Zocken. Hab den nVidia-Treiber übrigens ein weiteres mal installiert, keine Besserung. Im BIOS ist nichts dergleichen. Generell ist das BIOS sehr dürftig ausgestattet.

mfg Marcel

Zurück