Intel HD Deaktivieren

Ellenberg

PC-Selbstbauer(in)
Ahoi Leute,
Da ich gelesen hab das die Intel HD 3000 (igpu) wohl bei einigen Games rumzickt wenn man die noch nebenbei Standard mäßig installiert hat. Möchte ich sie jetzt deaktivieren. Kann ich die einfach im Windows deaktivieren um es zu testen? Oder muss ich dieses rein im Bios machen?. Wenn ja wo finde ich das ganze bei aktuellen UEFI Asus BIOS und muss ich noch was beachten beim deaktivieren ?.
Gruß Elle.
 
Üblicherweise wird die integrierte GPU automatisch (Biosseitig) deaktiviert wenn du eine dedizierte Grafikkarte einsteckst.

Du kannst absolut sicher gehen und die Einstellung im BIOS von "Automatisch" auf "deaktiviert" setzen.
 
Sobald eine dedizierte ihren Platz in einem PCIe-Slot gefunden hat, wird die integrierte Grafikeinheit (iGPU) standardmässig deaktiviert. Manuell deaktivieren kannst du sie aber auch im BIOS.

Edit: zu spät :D
 
Du hast warscheinlich dei Einstellung primary Display die auf iGPU steht, die auf VGA o. PCI-e stellen. Die iGPU wird zum Stromsparen mit installiert, du kannst per Rechtsklick auf Anwendungen im "Leistungsmodus starten" klicken um die Graka übernehmen zu lassen;)
 
oder du nutzt über virtu mvp die igpu zusammen mit der graka,das bringt in games einen kleinen fps-boost.
das ist das proggi von lucid logix,oder so...
war auf der treiber cd dabei.
im moment kannst du,wenns installiert ist,für lau die vollversion downloaden und installieren.
 
Brauch ich alles nicht die gtx 780 ist stark genug will es einfach nur deaktiviert haben. Will problemlos lol Zocken ohne 120 fps zu haben
 
Ich bin immer noch ein bisschen verwirrt :what:
Ich war nun im Bios wollte gucken, ob ich es einfach deaktivieren kann.
Ich fand es unter System agent configuration.
Dort ist der Reiter initiate Grapic adapter: auto
Render Standby ist: auto
initiate igpu : enable


Ich möchte halt igpu am liebsten dekativieren. Weil es ansich bei mir wirklich 0 bringt und wohl ab und zu Probleme. Jemand ne idee was ich da machen muss .
 
Zurück