• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Intel Haswell-Refresh: Bilder und Infos zu MSIs Gaming-Mainboards

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Intel Haswell-Refresh: Bilder und Infos zu MSIs Gaming-Mainboards

Nachdem die englischsprachige Webseite Wccftech.com jegliche NDA-Vorgaben über Bord geworfen und umfangreiche Informationen zu MSIs kommendem Portfolio an H97- sowie Z97-Mainboards veröffentlicht hat, reagierte der Hersteller mit einer teilweisen Aufhebung des NDAs. Auf den nun zur Verfügung gestellten Bildern wurden PCH- und Produkt-Namen sowie Intel-Logos entfernt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Intel Haswell-Refresh: Bilder und Infos zu MSIs Gaming-Mainboards
 

~AnthraX~

BIOS-Overclocker(in)
Gefallen mir alle nicht, da ich noch 2 PCI Soundkarten haben und die auch weiter nutzen will, kommen mir keine MSI Boards in Frage, da das Board mit PCI Anschlüssen, magere Features hat
 

XD-User

PCGH-Community-Veteran(in)
Also ich finde, gut aussehen tun sie ja schonmal :)
Das bei diesen Boards die PCI Slots fehlen ist natürlich für manche nicht so schön, für andere widerrum doch.

Wieso wird eigentlich immer so ein hick-hack um die PCH Namen gemacht? Nach Z77 kam Z87 also ist doch wohl eh klar das Z97 kommt etc...
 

Teutonnen

Lötkolbengott/-göttin
Vielleicht ist es ja auch Z98? :D Wer weiss, Intel hat mit seiner Namensgebung immer wieder gebrochen (i7-920 -> i7 2600 -> i7 3770 -> i7 4770 und dann den Ivy Hexa als i7 49xx bringen).
 

~AnthraX~

BIOS-Overclocker(in)
Also ich finde, gut aussehen tun sie ja schonmal :)
Das bei diesen Boards die PCI Slots fehlen ist natürlich für manche nicht so schön, für andere widerrum doch.

Es geht mir ja nicht um das Aussehen, es halt nur um meine Soundkarten und um vergleichbares zu bekommen, müsste ich ja dann noch mehr ausgeben, nur weil man keine PCI Slots verbaut, aber dafür 3 PCIe X16 Slots, da soll man sich nicht an den Kopf fassen :schief:

Naja gibt noch andere Hersteller

Edit: Wenn aber ESI sagt, für tauschen ihre Karte gegen PCIe, na dann ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

BertB

Volt-Modder(in)
mich hats bei den jetzigen boards aufgeregt, dass überall noch pci drauf ist,
bin froh, das die weg sind,
und es soll ja wohl noch welche geben, wo pci mit bei ist

aber die generation kauf ich wohl eh nicht,
habe das z87 gd65 gaming,
bin sehr zufrieden
broadwell soll da auch drauf laufen, oder?
 
Oben Unten