News Intel H610: Mainboards mit DDR5-Unterstützung im Budget-Segment

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Intel H610: Mainboards mit DDR5-Unterstützung im Budget-Segment

Die Mainboard-Hersteller sollen chinesischen Gerüchten zufolge Platinen mit H610-Chipsatz und DDR5-Speicher planen. Das wiederum verteuert die Platinen und ihre Komplexität, sodass die günstigen Preise, die aktuell einen Vorteil ggü. AMD bedeuten, ansteigen müssten. Lesen Sie dazu im Folgenden mehr.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Intel H610: Mainboards mit DDR5-Unterstützung im Budget-Segment
 
klar ist DDR4 auf H610 besser. Weil die Kundschaft mehr oder weniger "Gezwungen" ist sich zu entscheiden.

Entweder "Pest" oder "kolera", Nur eins geht. Und dass macht es nicht viel besser weil wer weis wann wie die chipsätze für die intel 15 Generation Mainbords dann kosten.

Bestimmt nochmal 20% mehr als jetzt. Und die inflation spielt da weniger ne rolle.
Fakt ist in vereinzelten Fällen kann man ne b660 Bord nicht kaufen aber in den meisten fällen schon.

610 fällt defenetiv raus weil sie einfach wenn für schmales geld oer halt als office pc.
 
Vielleicht ist das für PC anbieter intressant die werben dann mit "neuster DDR5 Technik" das Bord wird dann gerne mal verschwiegen wenn es nicht so toll ist... :schief:
 
"Da DDR5-Speicher aber faktisch ECC-Speicher ist, muss Intel wohl die Spezifikation anpassen oder abändern"
äh Nö.
On-Die-ECC hat mit dem chipsatz/mainboard/cpu nix zutun.
 
klar ist DDR4 auf H610 besser. Weil die Kundschaft mehr oder weniger "Gezwungen" ist sich zu entscheiden.

Entweder "Pest" oder "kolera", Nur eins geht. Und dass macht es nicht viel besser weil wer weis wann wie die chipsätze für die intel 15 Generation Mainbords dann kosten.

Bestimmt nochmal 20% mehr als jetzt. Und die inflation spielt da weniger ne rolle.
Fakt ist in vereinzelten Fällen kann man ne b660 Bord nicht kaufen aber in den meisten fällen schon.

610 fällt defenetiv raus weil sie einfach wenn für schmales geld oer halt als office pc.

Ich weiß nicht so recht, wen du hier als Krankheit bezeichnen willst, aber es steht den Kunden seit über einem Jahr frei, H610 mit DDR5 zu kaufen oder es sein zu lassen. Bislang lautete das Fazit ganz klar "sein lassen", aber mit fallenden DDR5-Preisen wird irgendwann der Punkt erreicht sein, an dem weitere Modelle Sinn machen.
 
Ich weiß nicht so recht, wen du hier als Krankheit bezeichnen willst, aber es steht den Kunden seit über einem Jahr frei, H610 mit DDR5 zu kaufen oder es sein zu lassen. Bislang lautete das Fazit ganz klar "sein lassen", aber mit fallenden DDR5-Preisen wird irgendwann der Punkt erreicht sein, an dem weitere Modelle Sinn machen.
Wehr sagt den dass gegenteilige. Ich sage nur dass wenn du so schön sagtest der Punkt da ist wo DDR5 günstig ist und man sich dann entscheiden muss. Klar irgend wann für ne office surf pc aussreichent für spiele eher weniger wenn man anspruch hat auser man hat zu wenig Budget hat.

Wiso da "Krankheit" fällt verstehe ich jetzt nicht so ganz aber, was ich aussagen wollte ist wenn es so weit ist dann müßen sich die kundschaft entscheiden ob ne billiges bord wo jetzt noch abgeraten wird oder halt zu einen B660 mainbord was halt ne tick oder mehr als ne tick teurer ist aber mehr sinn macht.

Nicht mehr oder weniger und dass man da sich entscheiden muss ob das eine oder das andere darauf wahr das der vergleich bezogen. (In bild sprache)

Den Test kenne ich habe ich mir das Video an gesehen da weis ich jetzt schon was überhaupt nicht hinein kommt ins haus.
 
Zurück