Intel H57 Kompatibel zu Core i5 750?

Helvete

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo,

Ich möchte mir gerne ein Mini-Pc für das Wohnzimmer basteln. Ich habe mir dann überlegt das es mir günstiger kommt wenn ich mein vorhandenen i5 750 behalte und nur ein neues Mainboard kaufe, da mir diese Cpu eigentlich noch reicht. Ich habe dann ein wenig gegoogled und heraus gefunden das es Mini-Itx Mainboards für den sockel 1156 gibt. Allerdings nur H57 Mainboards. Die Frage ist nur ob der Kompatibel ist weil diese Mainboards ja eine Intigrierte Graka Unterstützen und der i5 750 keine besitzt und ich eh meine HD 7970 benutzen möchte.
Das ganze soll in das Bitfenix Prodigy.

Wäre dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

Mfg

Aktuell ist nur der H55 als Chipsatz in Detschland erhältlich, aber lt. Geizhals ist derzeitig nur ein einziges Board gelistet für ITX. Das wäre das H55 von Zotac mit einem doch recht saftigen Preis. Das PoW H57 ist nur in GB zu beziehen. Die Boards besitzen zwar die Möglichkeit der Onboardgrafik, aber nur mit passender CPU. Du kannst aber eine dedizierte Karte nutzen da ein PCIe 16x Slot vorhanden ist. IGPU bedeutet ja nur man die Lösung nutzen und kein muss

Zuletzt bearbeitet:
du kannst ja mal ein bestimmtes H57 board nennen und dann können wir auf der herstellerseite schauen, ob dein I5 750 unterstützt wird-

Zurück