• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Intel Gaming-PC

Cheri2

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe Zockergemeinde,
ich habe vor mir einen zweiten Gaming-PC zu bauen. (Jetziger in Signatur)
Da ich schon viel darüber gelesen habe das Intel-Prozis besser fürs Gaming sind, wollt ich fragen ob wer weiß
welcher Intel-Prozessor (sollte auch übertaktbar sein) und passendes Mainboard (bevorzugt Gigabyte) am besten sind.
Der Rest, wie Graka (HD 6990), RAM, Festplatte etc. sind schon vorhanden.
Preis: beides zusammen für max. 400-500€

Danke schon mal für die Antworten :)

Das ging ja schnell! :D
Des hört sich aufjedenfall schon mal gut an.
Hab gedacht das mich des viel teurer kommt, da Intel.
Aber um die 300 € sind aufjedenfall in Ordnung.

Bei den günstigen Gigabyte Boards soll man die Spannung anscheinend nicht manuell einstellen können, daher würde ich vor dem Kauf jemanden wie True Monkey dazu befragen

Ist ja mal richtig geil wieviel hier antworten! :D

Wie siehts eigentlich mitm Matterhorn aus?
Hab eigtl. bis jetz nur gute Erfahrungen mit dem gemacht.

Ich würde mich fur den K2 endscheiden. Der ist zwar etwas teuer als die anderen aber m.M.n ist er auch sein Geld wert. Ich habe ihn auch bei mir auf meinem i7 und in vollstens damit zufrieden.

Also wenn man das Geld für den Matterhorn ausgibt, kann man eigentlich auch noch die paar € für den K2 drauflegen, aber eigentlich reicht der Macho.

Kann man so Pauschal irgendwie sagen um wieviel der 3570k jetz besser is als der AMD in der Signatur?
Also er is nur für reines Gaming bzw. Surfen etc. gedacht.

Zurück