• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Intel gaming pc

tacit

Kabelverknoter(in)
Hallo

Ich möchte mir gerne meinen ersten GAMING-PC zusammenbauen da mein alter PC nicht mithalten kann mit den aktuellen Games(the witcher 2).
Sollte fürs Overclocking bereit sein.
Mein budget ist ca 1050€ (bin flexibel) ohne Maus,monitor und tastatur
Auflösung hab ich kein plan vorschläge?

Wünsche:
cpu: i5 2500k
Mobo : bevorzugt asus,gigabyte
Ram:8gb kingston oder crosair
nt: ab 600w
laufwerk: br reader

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Hier mal die üblichen Verdächtigen ;):

CPU: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed ~165
Board: ASUS P8P67 Rev 3.1, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) ~115 oder ASRock P67 Extreme4, P67 (B3) ~125
RAM: Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) ~60
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB ~45
optional SSD: Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s ~100 oder Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s ~200
NT: Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 ~65
Gehäuse: Cooler Master Elite 430 ~40 oder Sharkoon T9 Value rot mit Sichtfenster ~55 oder Zalman Z9 Plus schwarz ~55 oder Xigmatek Midgard ~60 bzw. mit Sichtfenster Xigmatek Midgard-W mit X-Sichtfenster ~65 oder Lancool PC-K58 ~60 oder Sharkoon Bandit ~65 oder Thermaltake Armor A60 mit Sichtfenster ~75 oder Cooler Master CM 690 II Lite mit Sichtfenster ~75 oder Lancool PC-K62 ~85 oder Cooler Master CM Storm Enforcer mit Sichtfenster ~85 oder Lian Li PC-8NWX schwarz mit Sichtfenster ~100
Kühler: EKL Alpenföhn Nordwand rev. B ~35
Graka: ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5, GeForce GTX 570, 1280MB GDDR5 ~300 oder Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5 ~185
optional Card Reader: Ultron UCR 75 75in1 3.5" Card Reader/Writer schwarz, intern ~8
Brenner: LG Electronics GH22NS50 ~15 oder Blu-Ray Rom: LG Electronics CH10LS20, SATA, retail ~60

Monitor: ASUS VH222H, 21.5" ~135 oder Samsung SyncMaster B2430L, 23.6" ~140 oder Samsung SyncMaster BX2450, 24" ~200

Betriebssystem: Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit inkl. Service Pack 1, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) ~70

Grüße --- Softy

Im Prinzip ist schon alles gesagt, für das Game eher die GTX 570 nehmen, i5 ist klar, 500 Watt NT reicht völlig, den Rest kannst du dir von Softy zocken und dir was zusammenstellen.
Wenn du noch keinen Monitor hast, würde ich was mit 1920x1080 nehmen, also Full HD.

Ich misch dann auch mal mit. Aus meiner Sicht optimal (habs jetzt so verstanden, dass du die Peripherie auch noch haben willst):

CPU: Intel Core i5-2500k (~165€)
CPU-Kühler (optional): Scythe Mugen 2 Rev. B (~33€)
GraKa: Asus ENGTX570 Direct Cu II (~300€) bzw. Asus EAH6970 Direct Cu II (~300€)
Board: Asrock P67 Pro3 (B3) (~95€)
Ram: 2x2GB DDR3-1333 z.B. von G.Skill oder GeIL (~30€)
HDD: WD Caviar Black (0,5, 1, 1,5, 2 TB) bzw. Samsung Spinpoint F3 (0,5, 1 TB) (~30-110€)
Laufwerk: LiteOn iHAS324 (~20€, DVD), LG CH10LS20 (~50€, BR lesen), LG BH10LS30 (~75€, BR schreiben)
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M500 (~65€)
Gehäuse: Am besten selbst aussuchen (z.B. von Cooler Master, Lian Li, Lancool, NZXT, Antec, Xigmatek, Enermax, Aerocool)
SSD (optional!): Corsair Force F60 (60GB, ~100€)

Nun zu deinem Monitor: Momentan sehr zu empfehlen in der 24"-Klasse und 130€ günstig ist der Samsung Syncmaster B2430L. 15ms Reaktionszeit sind nicht überragend aber ausreichend, Schlieren sind kaum sichtbar (selbst sehr gute Monitore zeigen Schlieren!), Corona (helle Kreise) hast du nicht, 7ms Inputlag nehmen selbst Profispieler nicht wahr. Nachteile sind bis zu 19% Helligkeitsabweichung von der Mitte zum Rand und nur befriedigende Interpolation (Herunterrechnen auf geringe Auflösungen), dafür hast du gute bis sehr gute Farben.

Mäuse sollte man im Geschäft immer vorher ausprobieren und da schauen! Aber schau dir mal die Kone [+] an und kauf dann die normale, günstigere Kone ^^ Bei der Tastatur ist die G11 von Logitech mein Favourit, auch wenn sie bald durch eine mechanische ersetzt wird.

@Softy: Ich würde bei deinen Listen den Nordwand gegen den Mugen 2 tauschen, der ist leistungsfähiger und bei den Monitoren nur den Mittleren verlinken. Und warum empfiehlst du eig. immer so teure Boards? P67 für 100€ reicht doch für Nicht-Ausstattungs-Fetischisten völlig :huh:

@Softy: Nimm doch mal Grakas von ATI in deine Liste mit auf! Nvidia ist nicht unbedingt besser, nur teurer.
Zumal man die auch mal unterstützen sollte, sonst gehen die irgendwann total pleite :(

Ich würde bei deinen Listen den Nordwand gegen den Mugen 2 tauschen, der ist leistungsfähiger

Nö. Die Nordwand ist gerade bei niedrigen Lüfterdrehzahlen leistungsstärker als der Mugen2, wegen des höheren Lamellenabstandes.

Welche Komponenten ich empfehle, entscheide ich übrigens lieber selbst, auf Grund von Testberichten etc. :D

@Softy: Nimm doch mal Grakas von ATI in deine Liste mit auf!

Habe ich jede Menge.

Nö. Die Nordwand ist gerade bei niedrigen Lüfterdrehzahlen leistungsstärker als der Mugen2, wegen des höheren Lamellenabstandes.

Welche Komponenten ich empfehle, entscheide ich übrigens lieber selbst, auf Grund von Testberichten etc. :D

Habe ich jede Menge.
Natürlich entscheidest du selbst ^^ Allgemein ist der Mugen aber besser, bei höheren Drehzahlen. Für niedrige RPMs ist ja auch der Ninja gemacht.

Wo wir schon dabei sind: Habe noch keinen Testbericht von AM3+-Boards. Hättest du da was?

Erstmal danke für die vielen Vorschläge :daumen:
Cpu:2500k
Mainboard :asrock extreme 4
nt: Antec High Current Gamer HCG-520 würdet ihr mir das auch empfehlen be quiet! STRAIGHT POWER, E8 CM 580W 80plus Silber

HDD:Samsung Spinpoint F3 1tb
laufwerk: LG Electronics CH10LS20
graka : die oben genante asus gtx570 oder lieber ein msi twin force (reicht eine gigabyte 560 ti oc für die nächsten 3 jahre?)
Ram: bitte von crosair oder kingston
cpu kühler: mugen 2 oder von softy
card reader von softy

ssd : später beim aufrüsten

monitor: Samsung SyncMaster BX2450
tastatur und maus könnt ihr ein paar links posten

Wo wir schon dabei sind: Habe noch keinen Testbericht von AM3+-Boards. Hättest du da was?

Zum Asrock Deluxe5 FX890 gibt es schon mehrere Tests, musst Du mal googlen.

BTT:
das StraightPower E8 580W ist sehr gut, leise und empfehlenswert :daumen:

Tasta soll die Microsoft Sidewinder X4 oder X6 sehr gut sein. Maus: :ka: ;)

Corsair RAM habe ich im ersten Post schon verlinkt.

Erstmal danke für die vielen Vorschläge :daumen:
Cpu:2500k Passt
Mainboard :asrock extreme 4 Warum Z68???
nt: Antec High Current Gamer HCG-520 würdet ihr mir das auch empfehlen be quiet! STRAIGHT POWER, E8 CM 580W 80plus Silber Brauchst kein 580er, lieber ersteres

HDD:Samsung Spinpoint F3 1tb
laufwerk: LG Electronics CH10LS20
graka : die oben genante asus gtx570 oder lieber ein msi twin force (reicht eine gigabyte 560 ti oc für die nächsten 3 jahre?) Niemand kann die PC-Welt vorhersagen, aber in 3 Jahren werden wohl nicht mehr alle Spiele auf max laufen, flüssig aber schon (würd ich vermuten)
Ram: bitte von crosair oder kingston Dann Corsair
cpu kühler: mugen 2 oder von softy Such dir einen aus ;)
card reader von softy

ssd : später beim aufrüsten

monitor: Samsung SyncMaster BX2450 Lieber Samsung SyncMaster B2430L, 23.6"
tastatur und maus könnt ihr ein paar links posten
Maus immer im Geschäft ausprobieren. Versuch da mal die Kone [+] und kauf dann die normale ^^ Tastatur die Logitech G11, oder wenn du willst, was mechanisches.

@Softy: Meinte nen Vergleichstest ^^

Zurück