Rollora
Kokü-Junkie (m/w)
ich muss zugeben, ich habe mich im Detail noch nicht mit Intels Ansatz befasst, ich dachte er sei ähnlich zu AMDs Chiplet Design mit modernerer Technologie (Foveros, EMIB) und deshalb würden für verschiedene Teile (Cache, Cores, GPU...) THEORETISCH verschiedene Prozesse möglich sein.Ist das überhaupt so einfach möglich? intel möchte ihr neues Design ja modular gestalten, nutzt aber doch ein ganz anderes stackingverfahren wie TSMC, können sie da einfach einen Teil bei TSMC fertigen und das dann verwursteln? Stell ich mir etwas komplexer vor.
Was man letztlich bei TSMC fertigt wird man sehen, man fertigt dort wie gesagt schon lange.
Wir arbeiten mit Intel (wie auch AMD, Nvidia) jetzt seit Jahrzehnten in verschiedenen Bereichen zusammen und das Muster ist seither klar. Dass msn nicht mehr das Intel des kleinen Beginns ist, ist klar. Dass übrigens schon damals ein bisschen was schief gelaufen ist, wohl hoffentlich auch.Dann darf ich Dir wohl auch mal sagen "informieren bitte!" Intel war zu Anfang eine ganz andere Firma als jetzt.
Sie war fair und sehr innovativ.
Weißt Du, sich irren ist ja ok , aber gleich mit "Nonsens!" kommen?
Obwohl es nur einen Blick in die Firmengeschichte bedarf ?
Es gibt auch eine gute Doku zum Thema "Beginn vom Silicon valley" und sogar auf YouTube, wo man, nebenbei, auch viele Dokus von Arte findet.
Was Deine Forderung nach einer Quelle angeht, ich hab den Text jetzt nicht sofort gefunden, obwohl ich ihn jetzt gern verlinkt hätte.
Sobald er mir wieder über den läuft zeig ich es Dir aber gerne.
Grüße
Zuletzt bearbeitet: