Dommschwenker
Kabelverknoter(in)
Hallo,
ich habe mir einen Intel Core i7 965EX gegönnt. Jetzt habe ich eine Frage, weil ich vorher noch nie so recht einen CPU übertakt habe.
Ich weiß, dass ich den CPU durch ändern des BLCK bzw. Multiplikator ändern kann. Muss ich aber dazu auch noch auf was anderes achten z.B. vCore?
Und wenn ja, inwiefern muss ich darauf achten? Hoch oder runter?
Habe jetzt 133,6Mhz 25x Multiplikator = 3340,9MHz bei einer vCore von 1,208V, wenn ich nun in Richtung 150Mhz mit einem 28x Multiplikator (4200) einstellen möchte, muss ich dann auch etwas an der vCore ändern?
Auch denkbar wäre 133Mhz mit 32x Multiplikator
Vielen Dank im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Dommschwenker
ich habe mir einen Intel Core i7 965EX gegönnt. Jetzt habe ich eine Frage, weil ich vorher noch nie so recht einen CPU übertakt habe.
Ich weiß, dass ich den CPU durch ändern des BLCK bzw. Multiplikator ändern kann. Muss ich aber dazu auch noch auf was anderes achten z.B. vCore?
Und wenn ja, inwiefern muss ich darauf achten? Hoch oder runter?
Habe jetzt 133,6Mhz 25x Multiplikator = 3340,9MHz bei einer vCore von 1,208V, wenn ich nun in Richtung 150Mhz mit einem 28x Multiplikator (4200) einstellen möchte, muss ich dann auch etwas an der vCore ändern?
Auch denkbar wäre 133Mhz mit 32x Multiplikator
Vielen Dank im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Dommschwenker
müsst eig funzen