Daxelinho
Software-Overclocker(in)
Guten Tag,
mein Bruder hat sich ein PC-Upgrade gegönnt, aber es sorgt bisweilen nur für Probleme. Es ging damit los, dass auf dem Mainboard ein Pin verbogen war und es umgetauscht werden musste.
Hier erstmal die Liste der Hardware:
CPU: Intel Core i7-6700K
Mainboard: MSI Gaming Z170A-G45
Netzteil: be quiet! Dark Power II 650W
RAM: Crucial DDR4 8GB
und das wurde übernommen bzw. das, was wichtig ist:
Grafikkarte: Asus GTX 970 Strix
Laufwerk: LG GSA-H66N
altes Netzteil: be quiet! System Power 7
Dann haben wir alles zusammengebaut und mussten feststellen, dass der PC anging, also die Lüfter liefen und die LEDs leuchteten aber es kam kein Signal am Monitor an, auch an anderen Monitoren gab es keinen Erfolg.
Sowohl mit dem alten wie auch mit dem neuen Netzteil kommen wir darüber nicht hinaus. Was noch interessant wäre: Das Laufwerk macht Geräusche, als ob es anspringen möchte. Wenn man es öffnet, dann geht es auf halber Strecke direkt wieder zu.
Jemand eine Idee, wie man den PC zum laufen bringen kann? Passt da irgendwas mit den Komponenten nicht? Ich bin schon etwas aus der Materie raus, als das ich das beurteilen könnte.
LG
Daxelinho
EDIT: ursprünglicher Titel: PC sendet kein Bild, Laufwerk geht direkt wieder zu
mein Bruder hat sich ein PC-Upgrade gegönnt, aber es sorgt bisweilen nur für Probleme. Es ging damit los, dass auf dem Mainboard ein Pin verbogen war und es umgetauscht werden musste.
Hier erstmal die Liste der Hardware:
CPU: Intel Core i7-6700K
Mainboard: MSI Gaming Z170A-G45
Netzteil: be quiet! Dark Power II 650W
RAM: Crucial DDR4 8GB
und das wurde übernommen bzw. das, was wichtig ist:
Grafikkarte: Asus GTX 970 Strix
Laufwerk: LG GSA-H66N
altes Netzteil: be quiet! System Power 7
Dann haben wir alles zusammengebaut und mussten feststellen, dass der PC anging, also die Lüfter liefen und die LEDs leuchteten aber es kam kein Signal am Monitor an, auch an anderen Monitoren gab es keinen Erfolg.
Sowohl mit dem alten wie auch mit dem neuen Netzteil kommen wir darüber nicht hinaus. Was noch interessant wäre: Das Laufwerk macht Geräusche, als ob es anspringen möchte. Wenn man es öffnet, dann geht es auf halber Strecke direkt wieder zu.
Jemand eine Idee, wie man den PC zum laufen bringen kann? Passt da irgendwas mit den Komponenten nicht? Ich bin schon etwas aus der Materie raus, als das ich das beurteilen könnte.
LG
Daxelinho
EDIT: ursprünglicher Titel: PC sendet kein Bild, Laufwerk geht direkt wieder zu
Zuletzt bearbeitet:

Weder Tastatur noch Maus funktionieren nicht, eine alte PS2-Tastatur funktioniert aber eine PS2-Maus haben wir leider nicht. Gibt es eine Möglichkeit, auch USB-Mäuse zu nutzen? Mein Bruder meinte, das liegt an der neuen CPU-Architektur, der die USB-Anschlüsse nicht von Anfang an freigibt.