intel core i5 , leistungsschwankungen

Herr Filmvorfüher, 1 x Rang bitte und 2 x Eiskonfekt. na wo is er denn?

der geht immer beim laden der seite auf ca. 60% manchmal auch auf 70% . Danach geht er wieder runter. Aber das nervt eben , weil man das hoch booten der cpu schon hört. Das heißt bei jeder Internetseite.

vielleicht mal einen ausführlichen virencheck durchführen, ein Virus kann schon mal dazu sorgen dass die cpu verschiedene auslastungen vorweisst.
dann noch mal die cpu mit prime 95 testen, ob alle kerne ohne probleme arbeiten und nicht aussteigen.

Das was mich eben am meisten stört ist eben das kurz aber nervende erhöhen der Lüfterumdrehungen. Dadurch wird die CPU kurzzeitig lauter

ich finde deine cpu auslastung generell etwas hoch bei mir liegen gerade mal 1-4% an auf dem Desktop und bei internetseiten laden geht er auch immer mal hoch aber max 15% und bei mir läuft steam msi afterburner coretemp und und und im hintergrund

Hallo erst mal
Wenn ich das richtig gesehen habe hast Du 76 Prozesse am laufen das ist meiner meinung nach viel zu viel.Ich komme grade mal auf 52 und habe G-Data am laufen.Ich würde an deiner stelle mal den autostart mal aufräumen.
mfg

ganz genau ;)

Start->Ausführen->"msconfig"--> Reiter "Systemstart"
Dort alle Programme die nicht benötigt werden das häckchen entfernen. Dann starten erst gar nicht so viele Programme

Also nun habe ich eine Antiviren-Prüfung gemacht (Grad: HOCH, Avast). Leider konnte Antivirus nicht alles überprüfen , aber Avast hat angeblich 5 Viren gefunden.

Name:

http://s1.directupload.net/images/120721/3u3gkqn7.jpg

Ist das tragisch? Soll ich nochmal beim Systemstart eine Überprüfung machen?

Zurzeit ist meine CPU bei allen Anwendungen zwischen 10%-30% und mein Ram ist konstant auf ca. 2 GB (Standard Anwendung)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab die selbe cbu und auf der db seite max 15% auslastung,jedoch ist mein 2500 auf 4 ghz oced.
oc mal deinen auf 4 ghz und hol dir intel burn test,es zeigt dir dann den gflops wert deiner cpu,bei mir ist er bei 4gb ram einsatz ca 102 gflops,guck mal bei dir obs ähnlich ist

Zurück