Intel Core i5 750, ASROCK P55 Pro, Welcher Ram ?

G

Gast20140707_3

Guest
Hallo

Habe ein paar fragen

1.) Ist das bündel Intel Core i5-750 und das ASROCK P55 Pro gut (ok) ?
2.) Wenn nicht welches Brett dann ?
3.) Und welchen RAM ? (4 GB)
4.) Welcher Kühler auf den i5 ?
Heft mir Bitte
Ich hoffe das ist hier richtig sonnst bitte Verschieben!

:pcghrockt:

Zuletzt bearbeitet:

1.) So 300/400 €
2.) Zum Zocken,leichter Videoschnitt,Messenger und Internet das Normale halt :D
Ist der i5-750 nicht besser zu Zocken ??

Zuletzt bearbeitet:
du kannst gerne das Asrock board nehmen.Asrock hat in den letzten jahren die Qualität verbessert .der intel Core I5 750 passt .

der speichercontroller der cpu unterstützt bis ddr3 1333mhz .
als ram ,würde ich diesen empfehlen :G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10666CL9D-4GBRL) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

cpukühler würde ich einen EKL Brocken empfehlen .
für wenig geld ,eine sehr gute kühlleistung .
EKL Alpenföhn Brocken (Sockel 775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (84000000029) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

du kannst gerne das Asrock board nehmen.Asrock hat in den letzten jahren die Qualität verbessert .der intel Core I5 750 passt .

der speichercontroller der cpu unterstützt bis ddr3 1333mhz .
als ram ,würde ich diesen empfehlen :G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10666CL9D-4GBRL) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

cpukühler würde ich einen EKL Brocken empfehlen .
für wenig geld ,eine sehr gute kühlleistung .
EKL Alpenföhn Brocken (Sockel 775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (84000000029) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

danke so ein Antwort habe ich gesucht :daumen:

welches ist den besser das P55 Pro oder das P55 Deluxe ??
Und ist der Scythe SCMG-2100 Mugen 2 CPU-Kühler Rev.B großartig anders als der bis auf denn Lüfter und die lautstarke Scythe SCMG-PCGH Mugen 2 Rev. B - PCGH Edition ?? oder soll ich den getanen nehmen ?

Zuletzt bearbeitet:
das asrock P55 deluxe ist teurer und hat drei pciexpress slots .
wenn du nicht unbedingt die 3 slots brauchst ,reicht auch die pro variante.
kannst ein bischen geld sparen .

von der kühlleistung sind die beiden verlinkten mugen 2 gleich .
der scythe mugen 2 ist ein super kühler .

Also es stimmr schon, dass AsRock die Qualität verbesert hat (naja schwer war das ja nicht :) ) aber ich würde trotzdem eine der besseren Marken nehmen!

MFG

Asrock steht heute in der qualität anderen boardherstellern wie
ASUS ,Gigabyte,MSI,DFI in nichts nach .Asrock baut auch für ASUS.
Asrock ist die Tochtergesellschaft von ASUS .ASUS hat Asrock gegründet .

wenn die besagten boardhertsteller die standards nicht erfüllen,
können sie nicht lange überleben ,in einer schnellen Branche.

Asrock steht heute in der qualität anderen boardherstellern wie
ASUS ,Gigabyte,MSI,DFI in nichts nach .Asrock baut auch für ASUS.
Asrock ist die Tochtergesellschaft von ASUS .ASUS hat Asrock gegründet .

wenn die besagten boardhertsteller die standards nicht erfüllen,
können sie nicht lange überleben ,in einer schnellen Branche.

So schauts aus!
War mit meinen letzten Asrock Bretter mehr als zufrieden, vorallem für das Geld :daumen:

Wäre ich nicht von Am2+ auf Am3 umgestiegen und günstig ein MSI GD70 bekommen, hätte ich heute noch mein AOD790GX.

Vom Asrock P55 Pro hab ich bis jetzt auch nur gutes gelesen, ich würds kaufen.

So schauts aus!
War mit meinen letzten Asrock Bretter mehr als zufrieden, vorallem für das Geld :daumen:

Wäre ich nicht von Am2+ auf Am3 umgestiegen und günstig ein MSI GD70 bekommen, hätte ich heute noch mein AOD790GX.

Vom Asrock P55 Pro hab ich bis jetzt auch nur gutes gelesen, ich würds kaufen.

Ok werde ich dann wohl machen aber welchen RAM denn genannten ??

Du kannst anstatt des Asrock's auch ein Gigabyte P55A-UD3 nehmen. Dieses hat den vorteil und bietet schon USB 3.0, sowie Sata 3.

Kostet allerdings auch ca. 30€ mehr als das Asrock.

Als Arbeitsspeicher kannst du G.Skill 4GBRH DD3-1333Mhz nehmen, auch "Ripjaws" genannt ;)

Die Speicher sind vollkommen Problemlos, und verfügen meines wissens auch auch über XMP-Profile, dass heißt, du kannst den Speicher, wenn das Board diese Funktion bietet, auslesen. Das hat einfach den Vorteil, dass sich die Speicher automatisch einstellen.

Hier hast du mal links :)

Board: ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - Intel - Sockel 1156 - GIGABYTE P55A-UD3

Speicher: ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1333 - G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

Lg
Pascal

Du kannst anstatt des Asrock's auch ein Gigabyte P55A-UD3 nehmen. Dieses hat den vorteil und bietet schon USB 3.0, sowie Sata 3.

Kostet allerdings auch ca. 30€ mehr als das Asrock.

Als Arbeitsspeicher kannst du G.Skill 4GBRH DD3-1333Mhz nehmen, auch "Ripjaws" genannt ;)

Die Speicher sind vollkommen Problemlos, und verfügen meines wissens auch auch über XMP-Profile, dass heißt, du kannst den Speicher, wenn das Board diese Funktion bietet, auslesen. Das hat einfach den Vorteil, dass sich die Speicher automatisch einstellen.

Hier hast du mal links :)

Board: ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - Intel - Sockel 1156 - GIGABYTE P55A-UD3

Speicher: ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1333 - G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

Lg
Pascal

ok Danke

Zurück