Intel Core i5 3570 + Arctic Freezer Rev. 2

FloGabi

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
ich habe gerade meinen Standardkühler gegen einen Arctic Freezer Rev 2 getauscht. Hab ihn jetzt getestet. Im idle liegen die Temperaturen zwischen 29-32°C. Mit Prime 95 habe ich 62°C erreicht. Sind das denn für so einen Kühler normale Werte? Kommt mir etwas hoch vor. Die CPU ( i5 3570) läuft zwar im Turbo ist aber nicht übertaktet.

Viele Grüße
Flo
 
Danke für die schneller Antwort. Das die Temperaturen unproblematisch sind habe ich mir schon gedacht. Aber müsste es insgesamt nicht ein bisschen kühler sein bei so nem monströsen Kühler?
 
Idle ist ok und Prime heizt einfach sehr stark. Da verbrauch die CPU dann über 90W. In Spielen sollte es deutlich weniger sein.
 
Du könntest die CPU undervolten, wenn dir die Werte zu hoch sind.

Zum Vergleich: Mein geköpfter 3570k kommt bei 4,4 Ghz @ 1,088 auf 60 °C in Prime. Deine Werte sind schon in Ordung.
 
Hey,
ich nutze ebenfalls den Kühler für meinen i7-2600k. Ich komm auf ähnliche Temperaturen. Hab allerdings noch nicht an der Takt-Schraube gedreht.
 
Also bei DEN Temperaturwerten sehe ich nicht den geringsten Grund für Änderungen.
Es sei denn, das Ganze ist dir zu laut.

Apropos, der Avatar von X--HaRdwaRe ist ja der HAMMER! :D
Made my Day. ^^
 
Zurück