@TE: ich hoffe ich darf bei dir "Trittbrettfahren"

Wenn es dich stört schreib mir ne PM dann mach ich einen neuen Thread auf.
@Forum: Auch mein System bekommt einen neuen Anstrich oder etwas mehr

und die selbe Frage wie sich der TE gestellt stellte sich auch mir. Der Q6600 sollte eigentlich vom 3750k abgelöst werden. Seit der OC- und Wärmeleitpaddebatte bei den neuen 3xxx bin ich mir nicht mehr sicher. Ich finde es schade, dass sie im OC Betrieb so Signifikat wärmer/heisser werden, denn auch ich hatte die Absicht sei es Sandy oder Ivy bequem auf 4.5 GHz zu takten ohne den Prozi gross kochen zu müssen.
Dies hat nun dazu geführt, dass ich die
Evaluation noch einmal neu aufgleise. Der 3820er ist draussen, im Rennen sind jedoch wieder der 2500k, 2550k und der 3750k. Die paar Euro die der 3750 billiger oder teurer ist/sein wird, sind für mich genau so irrelevant wie die paar Watt (überraschend wenig gem. einem Vorredner) Stromverbrauch sowie der Grafikkern. Ivy bekam damals den Zuschlag von mir weil gemäss Tests so gut wie Sandy, aber neuere Technik. Ich weiss der 2550er ist irgend wie verhasst, trotzdem danke ich euch für eine objektive Einschätzung der drei Kanditen.
Für mich essenziell ist, was geht mir mit Sandy wirklich durch die Lappen, was mir Ivy bieten kann?
Der Rechner ist zum Zocken (
CFX oder Single ist noch nicht entschieden) und für den Rest taugt er dann sowieso. Gezockt wird folgendes @ 1650x1050 60Hz:
BF3, Anno 2070, Skyrim, Starcraft II, Empire & Napoleon Total War auf einem Monitor. Grafikmässig möchte ich die vorhanden Spiele jedoch am obersten Limit zocken. Also alles drinn was an Grafik geht.
Da auch ein neues Borad her muss hätt ich ein
Asrock Z77 Extreme4 gewählt auch wenn dann Sandy rein kommt, oder sollte man für Sandy auf ein P68 zurück?
Merci für eure Vorschläge und Meinungen.