Intel Core 2 Quad - was für ein Sockel??

iluap3d

PC-Selbstbauer(in)
Intel Core 2 Quad - was für ein Sockel??

Hallo liebe Community,

welchen Sockel haben denn die core 2 quad prozessoren von Intel - ist es der LGA 775 (haben überhaupt alle densleben?)?

Habe in meiner "Restekiste" noch einen, von dem ich aber die genaue Bezeichnung nicht weiss....


Danke schonmal vorab
iluap3d
 
AW: Intel Core 2 Quad - was für ein Sockel??

Die Intel Serien "Core2Duo" und "Core2Quad" haben beide den LGA775 Sockel.

Es gibt auch noch Pentium 4 und Intel Celerons mit dem LGA775 Sockel. (Hab noch welche zuhause rumliegen...)
 
Musst nur gucken, ob du das richtige Board hast, weil S.775 von 2×1,86 bis 4×3,2 Gigaherz oder ähnlich und über mehrere Architekturen geht.
 
AW: Intel Core 2 Quad - was für ein Sockel??

Musst nur gucken, ob du das richtige Board hast, weil S.775 von 2×1,86 bis 4×3,2 Gigaherz oder ähnlich und über mehrere Architekturen geht.
Es gibt auch Pentium 4s und Celeron Ds für den Sockel. Außerdem auch welche mit Architektur des Conroe als z. B. Pentium E mit nur 1,6 GHz.
 
AW: Intel Core 2 Quad - was für ein Sockel??

und das heisst ????

Könnt ihr mir bitte ein Mainboard und dazugeh. RAM empfehlen - billig und passend!!!! :)
 
Erstmal wissen was für nen Quad das ist. Bei nem Q6XXX nimmst einfach ein x-belibiges Gigabyte Board ab P965 Chipsatz - die haben 2010 / 2011 sogar noch Bios Updates mit verbessertem AHCI-Rom bekommen.

Ist es nen Q8XXX / Q9XXX schau dir ein beliebiges Board ab P35 an. Abit / Asus / Gigabyte - nimm was du willst.

Solltest du günstig an ein ASRock P965 kommen kannst auch das nehmen, das frisst alle s775 CPUs.
 
Zurück