Intel Core 2 Duo Limitiert

A.O.Bolaji

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo zusammn,

ich habe mal mein Übergangs system aufgebaut weil ich erst die tage meine CPU für mein AMD board bekomme.

nur ich habe das Problem das die CPU alles kaputt macht ich musste das Komplette system neu installieren und es hängt wie sau.

Ich habae in CSS nur 160fps und es laggt ziehmlich und an der Internet leitung kann es nicht liegen da ich eine 32k leitung habe und immer ein ping von 8 habe.

Also so sieht die Konfig aus

Intel Core 2 Duo E6300
Asus P5N-D
3GB DDR2 800Mhz ram
HD5850
500GB WD Blue
BeQuiet Straight Power E7 480Watt

Nur das größte probelm ist das Battlefield 2 auf mittel schon Ruckelt wie keine ahnung was.

Ich habe die CPU Auf 3Ghz laufen gehabt und es lief noch schlechter das system jetzt habe ich ihn mal auf 2,53 getaktet und es geht immer noch nicht, aber es Lauft besser finde ich.

Habt ihr vielleicht eine idee Was ich machen soll Weiter Übertakten? (Ich habe ein Mugen 2 Drauf und erst wird unter last nie heißer als 32°C)

Falls ja habt ihr vielleicht ein paar konfigs die ich ausprobieren kann ?

Danke schon mal im Vorraus

Liebe Grüße

A.O.Bolaji

Zuletzt bearbeitet:
Klar das ein 2kerner limitiert,
32 unter Last? Halt ich für ne fehlauslesung (aber das ist eine andere Geschichte)

Oc müsste natürlich Verbesserung bringen, da die Graka von deinem CPU limitiert wird.

Mehr oc dürfte das Spiel nicht langsamer machen, allerdings kann es sein das deine CPU throttelt wenn sie zu heiß wird und dann heruntaktet im Game (siehe falsche Temperatur Auslesung)

CSS mit 160 fps is doch mehr als genung (mach mal vsync an im treiber, dann sollte das laggen weg sein)

und bei BF2 steig ich grade selbst nicht hinter das problem, aber ich kann dir meine einstellungen von früher zum übertakten vom c2d 6300 geben

Intel Core 2 Duo E6300 2x1,867GHz (Conroe,65nm) 2048kb L2 Cache, So.775 =
@ 2x3,2GHz (1,350V)
@ 2x3,46GHz (1,375V) vllt auch 1.4 V einstellen wegen V- drop weil ich nicht weiß wie viel bei deinem board danach noch in win. ankommt

du musst bei dir nur wegen den ram aufpassen das die nicht zu weit über die 800MHz hinwegschießen, der mugen wird die CPU locker runterkühlen :)

noch was vergessen mein Mainboard hat damals erst bei 495 FSB abgeschaltet, is wird wohl so sein da du nen Nforce hast das ein bisschen früher schluss is

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mal einbisschen prime laufen lassen und siehe da 33°C unter last
Unbenannt.png

Ich habe das Asus P5N-D das hat ein Nforce chipsatz das kann ich denn FSB so hoch machen wie ich will der ram taktet nicht mit

BTW. 150fps ind css sind zuwenig ich spiele ja schon sehr lange css und es sind zuwenig 300fps müssen es schon sein sonst macht es einfach kein spaß.

Normaler weise habe ich immerm it der Graka 800fps nur irgend wie spinnt das vollkommen trun keine ahnung warum -.-

So habe mal ein Neustart gemacht und bin jetzt bie 3,2 geht mit einem Takt von 455mhz mehr ghet glaube fast nicht ich glaube ich hat eins der guten board ich habe schon mal die 500 geknackt aber ich wusste da nciht was ich ich auf NB SB und ht geben durfte.

Ich mache jetzt mal eine runde Awua mark und 3D mark 11 und dann mal gucken

BTW. an der Graka kann es nicht liegen die hatte ich zuvor in meinem AMD sys drin ;) Beim ram weiß ich es nicht eig. wollte ich denn mal auf 1066 hoch bringen ur wie :D ich weiß nicht was ich bei den CLs usw. eingeben muss.

455 is doch gut :)

bei drr2 1066 is 5-5-5-18(oder 15) normal aber dann musst die Volt auch auf 2,2 oder 2,3V stellen, musst nur hoffen das die da auch mitmachen :)

sind gute Kingston :)

okay im Aquamark sehr ernüchtertn hatt vorher glaube 180 000 ohne oc mit meinem Phenom und 210 000 mit oc und mit dem C2D hatte ich nur 110 000

Ram werde ich jetzt ocen :)

Dir sind 160 fps zu wenig :what: ?
Was für nen Monitor haste den bzw der Mensch kann doch sowieso ab ner bestimmten Framerate keinen Unterschied mehr erkennen.
Sorry wenn ich mich irre habe noch nie ein Spiel mit solch hohen fps gespielt merke aber schon viel früher keinen Unterschied mehr.

Also ich habe einen 20zoller mit einer auflösung von 1600x900 und viele denken wetten das 160fps viel sind doch wenn man sehr lange ein spiel spielt und man ein bisschen rum Aim will damit man als Aimboter bezeichnet wird merkt man schon von 30fps-->60fps-->120fps-->250fps-->300fps ein unterschied.

Normaler weiße habe ich ja mit der karte um die 800fps bis zu 1000fps da limitiert die Source Engine.

Und wieviel Herz hat denn der Monitor ?
Ich dachte 60/120hrz setzten der ausgabe physikalische Grenzen egal ob 100 oder 200 fps es können dann aufgrund des Monitors nur bis zu einem gewissen Bereich frames angezeigt werden.

das ist mir klar aber trotzdem wenn du fps ein büche hast merkt man das nicht ;)

denn es kann sein das du erst 800fps hast und dann passiert irgendwas und dann hast du für 1sekunde 600fps und das ist ein unterschied ich habe denn vergleich gemacht und es ist einfach so ab 300fps ist es okay drüber immer besser :)

Zurück