Intel Core 2 Duo E 8400 mit GTX 780 ??

Bios-Overclocker

Software-Overclocker(in)
Habe momentan in meinem Zweitrechner einen Core 2 Duo E 8400 und eine Radeon HD 5770. Diese Kombo reicht für Diablo 3 Dota 2 und sonstige auch ältere Spiele.
Da ich noch eine GTX 780 da habe überlege ich gerade ob diese in Verbindung mit dem E 8400 zu mehr fps führen würde als die HD 5770 ?

Denke aber dass die Cpu schon sehr stark limitiert und die Leistung der 780 wird sich so kaum entfalten können oder ?

Spiele in 1080p auf einem 60Hz Monitor Spiele wie Diablo 3, Civ5 Anno 1404 wobei mir die Leistung der Radeon ausreicht. Nun bin ich am überlegen ob ich die GTX 780 verkaufen oder behalten soll.

Was meint ihr ?

Ich würde die 780 verkaufen und ne gebrauchte 660 für den Zweitrechner besorgen oder so... Da haste Geld bei verdient und der PC dürfte mit der 660 auch schon etwas schneller laufen und ich glaube ein wirklich flüssigeres Spielerlebnis hat man mit der 780 gegenüber der 660 bei dieser CPU auch nicht. Aber das ist nur meine persönliche Meinung... Mag sein, dass ich Unrecht habe... :-)

Ja habe ein Be Quiet DPP 10 mit 550 Watt das passt auf jeden Fall. Gut dann teste ich mal wieviel mehr fps gegenüber der Radeon HD 5770
die Gtx 780 her schmeisst.

Zurück