• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Intel Core 12000: Drei neue Boxed-Kühler für Alder Lake und Sockel 1700 aufgetaucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Intel Core 12000: Drei neue Boxed-Kühler für Alder Lake und Sockel 1700 aufgetaucht

Im Netz ist eine Marketing-Folie aufgetaucht, die drei neue Boxed-Kühler von Intel zeigt. Diese sollen als Laminar RH1, Laminar RM1 und Laminar RS1 erscheinen und für Intels Alder-Lake-CPUs, alias Core 12000, geeignet sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Intel Core 12000: Drei neue Boxed-Kühler für Alder Lake und Sockel 1700 aufgetaucht
 

CD LABS: Radon Project

Volt-Modder(in)
Eigentlich hätte Intel damals schon kontern sollen, als AMD die Spire-Boxed-Kühler vorgestellt hat. Schon Coffee Lake-S hätte souveräner gewirkt, wenn sie mit einem neuen Boxed kombiniert worden wäre, seit dem hat Intel aber immer und immer wieder die Hände in den Schoß gelegt. Schön, dass es jetzt so aussieht, als würde sich das endlich ändern --- mal schauen, mit welchem Erfolg.
 

Nebulus07

Software-Overclocker(in)
Ich habe irgendwo gelesen, die neuen Boxed Kühler werden nur noch aus RGB-LEDs bestehen, die abwechselnd die CPU anblinken und dadurch eine Corioliskraf erzeugen. Duch geschicktes Ausnutzen der RGB Farben ( jede Farbe strahlt in einer anderen Wellelänge) konnte so ein Temperaturunterschied von 50C erzeugt werden.
 

CD LABS: Radon Project

Volt-Modder(in)
Boxed-Kühler sind Materialverschwendung, zudem bringen sie kaum Kühlleistung und sind extrem laut.
Boxed-Kühler zu verbessern sorgt für Druck auf den Retailkühlermarkt von unten. Sobald sie gut genug sind, hören sie damit insbesondere auch auf, Materialverschwendung zu sein. Mmn hat der Wraith Spire dieses Niveau sogar erreicht, nicht mehr generell als Materialverschwendung durchzugehen. Er sollte natürlich dennoch nicht mit CPUs gebundled werden, deren Preis so hoch liegt, dass ohnehin vom Kauf eines Retailkühlers ausgegangen werden kann.
 
Oben Unten