News Intel Battlemage: Fünf Next-Gen-Grafikkarten im Linux-Grafiktreiber aufgetaucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Aus dem Changelog von Intels Linux-Grafiktreiber geht eine Änderung hervor, die zur Vorbereitung Intels kommender Battlemage-Grafikkarten dient. Konkret wurden fünf IDs hinzugefügt, hinter denen sich konkrete Produkte verbergen dürften.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Intel Battlemage: Fünf Next-Gen-Grafikkarten im Linux-Grafiktreiber aufgetaucht

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Sind es denn wirklich Treiber für Grafikkarten, oder nur die Treiber für die kommenden APUs ?

Wäre wirklich schön wenn Intel mal in die Puschen kommt.
Wenn der Preis und die Leistung stimmt würde ich das (Treiber)Wagnis Intel tatsächlich AMD und Nvidia vorziehen

Wäre wirklich schön wenn Intel mal in die Puschen kommt.
Wenn der Preis und die Leistung stimmt würde ich das (Treiber)Wagnis Intel tatsächlich AMD und Nvidia vorziehen
Ich auch, aber nur wenn da eine dabei ist, die schneller als meine 3070 ist. An sonnsten wird es ne gebrauchte 4000er wenn die 5000 er rauskommen

bei intel hat sich viel getan dennoch sind die arc gpu noch ein großes Risiko wenn es um Stabilität und Kompatibilität geht.
Da es sich hier um eine 64bit arch handelt wird alles was nicht nativ ist emuliert sprich alle api
Da kann die neue gen verbesserte cores haben am Treiber ändert das nix. Kurz intel kann nur durch mehr Takt mehr perf erreichen.
Und da battlemage sehr wahrscheinlich tsmc n4 nutzt sind somit maximal +15% drin sofern der Treiber das will
aber schon bei alchemist hat sich gezeigt das alleine die Treiber innerhalb der lebenspanne auf +150% gebracht haben.
Rein von der Rohleistung an alu zu Takt erwarte ich maximal die perf der rtx4060ti bis rtx4070
Dazwischen liegen gut 35-50%
Intel a750 ist ohne Handbremse auf level der rtx3060ti (13tf) leider tritt die Handbremse oft auf

Zurück