News Intel Arc: Treiber-Update für Effizienz und bessere Spielbarkeit

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Im Rahmen einer Produktpflege veröffentlicht Intel ein Grafiktreiber-Update, welches die Leistung im TDP-Bereich von 17 Watt verbessern und damit die Effizienz und Spielbarkeit deutlich steigern soll.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Intel Arc: Treiber-Update für Effizienz und bessere Spielbarkeit

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Auch interessant: Unter Linux hat Arrow Lake zuletzt enorm (teilweise über 30%) zugelegt weil mit Version 6.15 der Scheduler angepasst wurde.
Schade, dass Panther Lake nur für Mobile kommt, ein ordentliches Update auf der sonst töten Plattform wäre gut.
Generell hat mich der mangelnde Upgradepfad nun zu AMD getrieben, obwohl mich bei Intel die Plattform mehr gereizt hätte

Schade, dass Panther Lake nur für Mobile kommt, ein ordentliches Update auf der sonst töten Plattform wäre gut.
Generell hat mich der mangelnde Upgradepfad nun zu AMD getrieben, obwohl mich bei Intel die Plattform mehr gereizt hätte
Intel hat noch nicht geschnallt, dass sie im Moment die Kunden wieder "überzeugen" müssen, ihre Prozessoren zu kaufen - die sind keine Selbstläufer mehr und ein Weg wäre, mehrere Prozessorgenerationen auf dem gleichen Sockel anzubieten.
AMD hat es vorgemacht, wie man aufholen (und sogar überholen) kann.

Zuletzt bearbeitet:
Intel hat noch nicht geschnallt, dass sie im Moment die Kunden wieder "überzeugen" müssen, ihre Prozessoren zu kaufen - die sind keine Selbstläufer mehr und ein Weg wäre, mehrere Prozessorgenerationen auf dem gleichen Sockel anzubieten.
AMD hat es vorgemacht, wie man aufholen (und sogar überholen) kann.
Ja, wäre Arrow und Nova (und danach) auf demselben Sockel gewesen wärs eine Option geworden.
Arrow geht in die richtige Richtung aber ich hätte eben auch gerne später auf einen 18A und 14A Prozessor aufgerüstet.
Bei AMD hab ich wahrscheinlich die Option auf Zen 6

Zurück