News Intel Arc Battlemage: Xe2-Architektur taucht in Grafiktreiber-Patches auf

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Intel Arc Battlemage: Xe2-Architektur taucht in Grafiktreiber-Patches auf

Intel arbeitet bereits am Mesa-Grafiktreiber, um ihn auf die neue Xe2-Architektur und damit die Arc-Battlemage-Grafikkarten vorzubereiten. Konkrete Details zur Architektur oder gar einzelnen Chips gibt es dadurch aber noch nicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Intel Arc Battlemage: Xe2-Architektur taucht in Grafiktreiber-Patches auf
 
AMD und Nvidia drehen doch eh Ehrenrunden.

Aber mir ist die Leistung eh wurscht, Hauptsache verkaufbar und intel macht weiter. Die aktuellen Arcs sind ja schon gar nicht mehr übel, also wenn man es bei intel nicht total verkackt..
 
AMD und Nvidia drehen doch eh Ehrenrunden.

Aber mir ist die Leistung eh wurscht, Hauptsache verkaufbar und intel macht weiter. Die aktuellen Arcs sind ja schon gar nicht mehr übel, also wenn man es bei intel nicht total verkackt..
für media nas/pc nicht bad, transcoding leistung bei intel uhd igp's sucht ihren gegner. amd bietet nur uralt vega dort an.
 
Da für Nvidia der Spielermarkt grad immer unwichtiger wird und man die Chipprodukrion zurückfährt, damit man nur noch mit dem hochpreisigen was verdient... gerne her mit der Konkurrenz
 
4070 Niveau mit 16GB und dann preislich bei der 4070 angesiedelt würde ich nicht lang drüber nachdenken. Ich brauch keinen DX9 Support, die Treiber sind drauf und dran sogar AMDs Adrenalin wegzudrücken und ja, warum denn nicht? Hätte mir gewünscht sie wären früher am Start. Momentan hab ich eigentlich die Befürchtung, dass sie 1,5 Generationen nachhinken könnten - also auf 3070 Niveau- weil die damals Mal als Vergleich für die Battlemage-Performance herangezogen wurde.
 
4070 Niveau mit 16GB und dann preislich bei der 4070 angesiedelt würde ich nicht lang drüber nachdenken. Ich brauch keinen DX9 Support, die Treiber sind drauf und dran sogar AMDs Adrenalin wegzudrücken und ja, warum denn nicht? Hätte mir gewünscht sie wären früher am Start. Momentan hab ich eigentlich die Befürchtung, dass sie 1,5 Generationen nachhinken könnten - also auf 3070 Niveau- weil die damals Mal als Vergleich für die Battlemage-Performance herangezogen wurde.
Mir ist die Leistung auch nebensächlich, Hauptsache die Software kann was. Hab´s letztens bei einer Graka Empfehlung geschrieben- die Qualität der Nutzbarkeit steht und fällt mit der Software. Ich will mächtige Software die Bock macht sie zu benutzen. Ich zahle ekelhaft viel Geld für meine Graka und da sollte sie auch omnipräsent sein- aber bitte im positiven. Hab die Intel Software noch nicht genutzt, bin aber schon seit längerem angefixt. Ich werde mir wahrscheinlich mal eine A380 kaufen, einfach zum rumtesten und dann in den zweit PC.

Neue Player am Markt sind immer gut. Wenn S3 es damals mit der Savage 2000 nicht voll verkackt hätte... hab meine Savage 4 echt gemocht- hatte sogar zwei davon. Ich denke da auch an PowerVR Kyro, XGI Volari als Dual GPU- die V8 Ultra und natürlich 3Dfx

Wir hatten mal sooooo viel mehr.....
 
Zurück