News Intel Arc A770: Auch Bykski bringt Fullcover-Wasserkühler auf den Markt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Intel Arc A770: Auch Bykski bringt Fullcover-Wasserkühler auf den Markt

Nach EKWB hat nun auch Bykski einen Fullcover-Wasserkühler für die Intel Arc A770 auf den Markt gebracht. Das neue Modell ist dabei deutlich günstiger als das Konkurrenzprodukt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Intel Arc A770: Auch Bykski bringt Fullcover-Wasserkühler auf den Markt
 
Auf jedem Fall ist der Preis annehmbar, finde über 200€ für nen Block maßlos überteuert!
Der Preis würde mich nicht mal stören, wenn die Performance der Teile passen würde...
Aber teilweise ist die Performance der Kühler deutlich schlechter als die der günstigeren Konkurenz - sieht man sehr gut bei den CPU-Kühlern.

Also zahlt man sehr viel Extra für Optik und den Namen bei EK.
 
Ob das wirklich notwendig ist, hmm, die Käufer dieser Karten sind im überschaubaren Bereich, von denen die sich generell auch für WaKü interessieren, dürften eher im Promillebereich angesiedelt sein.
 
Zu dem GPU-Wasserkühlblock kommt ja auch noch die Kosten für Pumpe und Radiator dazu.
Aber die A380 wurd durch die Wasserkühlung nicht wirklich schneller, eigentlich nur teurer.

Daher dachte ich lieber gleich das Geld in eine intel A770 oder eben bessere nvidia / AMD Karte investieren.
Warum sollte es da um Speed gehen? Oc ist absolut sinnlos mittlerweile seit Generationen.
 
Zu dem GPU-Wasserkühlblock kommt ja auch noch die Kosten für Pumpe und Radiator dazu.
Aber die A380 wurd durch die Wasserkühlung nicht wirklich schneller, eigentlich nur teurer.

Daher dachte ich lieber gleich das Geld in eine intel A770 oder eben bessere nvidia / AMD Karte investieren.

Die A380 wird vor allem wegen ihrer Encoding-Fähigkeiten gekauft, da halten AMD und Nvidia nicht mit – und eine A770 bringt wiederum keine deutliche Steigerung mehr. Aber gerade in einem Rechner zu produktiven Zwecken kann eine leise bis lautlose (Wasser-)Kühlung verlockend sein.
 
Aber die A380 wurd durch die Wasserkühlung nicht wirklich schneller, eigentlich nur teurer.
Mein System wird durch meine Wasserkühlung auch nicht schneller, denn die Zeiten wo viel OC betrieben werden konnte sind schon lange vorbei. Hardware bietet meist schon ab Werk bereits das Maximum und viel ist da nicht mehr herauszubekommen. Dennoch wird Hardware auf Wasser umgebaut und das hat zum einen optische Aspekte, sich was Einzigartiges aufgebaut zu haben und zudem wird solch ein System leiser.

Meine Wasserkühlung hat auch einiges an Zeit und Geld gekostet, aber ich genieße immer wieder die Ansicht dazu.
IMG_20221224_031714.jpg


Zudem habe ich noch ein Mora extern stehen und damit ist mein System selbst mit Last nicht zu hören. Gut komplett lautlos ist das System nicht, denn sobald es im Raum absolut still ist, kann ich doch ganz leicht was raushören.
 
Zurück