Intel Arc A770/A750: Vorerst nur ein Händler für Deutschland

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Intel Arc A770/A750: Vorerst nur ein Händler für Deutschland

Intel hat seine stärksten Grafikkarten Intel Arc A750 und Arc A770 veröffentlicht. In Deutschland haben Interessierte derzeit jedoch noch Pech. Nur ein Händler wird auf der offiziellen Webseite von Intel für die Arc-GPUs aufgeführt und bei dem lässt sich derzeit auch nur das Modell Intel Arc A750 vorbestellen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Intel Arc A770/A750: Vorerst nur ein Händler für Deutschland
 
Ich glaube eher das die diversen Händler die Dinger gar nicht haben wollen, weil sie wie Blei in den Lagerhallen liegen bleiben, ähnlich wie bei den Partnerkartenhersteller die auch sehr zögerlich waren sie in ihr Sortiment aufnehmen zu wollen.
 

Das große rBar Desaster bei Intel:

Intel Arc A380 Review - Satz mit X - Nachtest mit neuen Treibern und Draw-Call Desaster. So nicht!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Sach mal, Du feuerst wohl gegen alles, was nicht mit A anfängt, oder?

Dieses Video ist mal schlappe 2 Monate alt. Seit dem hat sich viel getan. Wenn auch die Abhängigkeit von RBar sicher noch vorhanden ist, aber auch nie ein Geheimnis war.

Von einem "Desaster" zu sprechen hat schon was agitatorisches.

1. Wenn A etwas vergeigt, geht es auch gegen A.
2. Nicht jeder Leser ist überall zugegen und bekommt auch immer jede News und Info mit.
3. Ich habe dieses Empfinden. Du darfst aber gerne deine Lobrede darüber halten, wie toll du die Karte findest. Jeder andere Interessierte kann sich einfach das Video bei Bedarf anschauen und sich seine eigene Meinung bilden. Ich werde ihn deswegen nicht verurteilen. Deal? :-) PS: wer die blauen Karten kauft, unterstützt damit die anderen User, die sehnsüchtig auf andersfarbige Karten im Shop warten. Mögen dadurch alle glücklich werden. :-) Siehste, jetzt habe ich sogar etwas positives gesagt. Schönen Abend. :-)
 
Aus meiner Sicht sind die Intel Karten Todgeburten, solange sie nicht deutlich günstiger sind als die Karten von Nvidia und AMD. Wo ist sonst noch der Kaufanreiz? Doch nicht etwa XeSS, mit DLSS 3.0 wieder "veraltet". In zwei Jahren wird man lesen, dass Intel diese Sparte wieder aufgeben wird. Wetten?

 
In zwei Jahren wird man lesen, dass Intel diese Sparte wieder aufgeben wird. Wetten?
Muss nicht sein, auch wenn man nicht mithalten kann bei Balkenvergleich, ihnen bleibt noch immer der Einsteigerbereich und die Mittelklasse - dort wird der meiste Umsatz gemacht. Ihre IGPs haben sie auch nicht aufgegeben, auch wenn sie nicht von allen genutzt werden die eine haben, außerdem haben sie dort auch schon lange Zeit mit Kritik zu tun. Intel muss aber aufhören sich selbst zu sabotieren, die Geschichte mit den Partnerkartenherstellern ist Gift.
 
Und noch nicht einmal jetzt gibt es Ware. Echt nett verkackt intel..... schlechter geht es wirklich nicht mehr. Na ja, wer weiß welcher Spätsommer gemeint war. Evtl. 2030 ? Schon jetzt braucht diese Karten keiner mehr. Für diese Preise schon gar nicht.

Ich freue mich schon über einen neuen Player am Markt, aber intel hat es einfach nicht drauf. Wenn es nur am Treiber liegt, hätte man doch genügend Zeit gehabt, Hardware zu produzieren. Aber nicht mal das bekommen sie hin. Einfach nur noch peinlich.....
 
Die (nicht gegebene) Verfügbarkeit ist echt etwas sehr schwach. Ich hoffe dass das in Kürze besser ausschaut, damit die Preise auch noch etwas purzeln können. Wenn Intel dann noch den Idle-Verbrauch (bzw. auch beim Videos schauen) in den Griff bekommt..., ich glaub ich hätte echt irgendwie Bock auf son Ding. :-D

Aber schaut mal worüber ich gerade gestolpert bin:

Nen NUC mit (Onboard!) Arc 770M (+Core i7-12700H 6+8C/20T) samt separaten 16GB GDDR6 für die GPU?

Den Preis mal außen vor, ich find sowas ehrlich gesagt fast noch interessanter als ne "single" Arc 770. Dat is ja quasi ne Arc-Grafikkarte mit Computer onboard. :ugly: :top:

Als (afaik 2,5L Volumen) "Mini-PC" definitiv was abgefahrenes.
 
alternativ

today im MS, die 6700 für 389€
 

Anhänge

  • 6700@389€.JPG
    6700@389€.JPG
    56,5 KB · Aufrufe: 10
Dass würde ich als Paperlaunch bezeichen. Kaum am Markt schon nen Launch verkackt. Das fängt ja direkt gut an...
 
Zurück