Intel 510 SSD HDD Erase Problem

Asbasnowe

PC-Selbstbauer(in)
hi,

ich hab ein großes Problem mit meiner SSD, habe sie ausversehen Formatiert und Windows Installiert. Die Schreib bzw Leserate ist deshalb auch nicht so gut.

Aus diesem Grund wollte ich die SSD mittels HDD Erase zurücksetzen.

Ich habe alles ausprobiert. Habe alle Ports durchprobiert, alles im Bios auf IDE Compatible umgestellt.
D

Die SSD wird von HDD Erase nur erkannt wenn ich die S-ATA verbindung bzw das Stromkabel angeschlossen habe. Sobald ich es rausziehe und den PC starte bis sich das Dos Fenster öffnet und dann die SSD wieder anschließe wird sie nicht erkannt.

Bitte helft mir bin echt am Verzweifeln! :huh:

Ach die brauchst du nicht zurück setzen. Lass sie nur ein wenig Idlen aus einfach stehen lassen so das der Trim Befehl seine arbeit machen kann dann stimmen auch die Schreibwerte wieder.

Die SSD vielleicht mal an einen SATA 2 port anschliessen.

imemrhin ist es die emfehlung vieler hersteller beim Firmware upgrade auf den SATA 2 port zu wechseln da es sonst zu komplikationen kommen kann

ist es denn so schlimm eine ssd bei der windows installation zu formatieren? habe ich auch gemacht und hab trozdem die vom hersteller angegebenen schreib und lese werte

Die Werte Schwanken. Mal hab ich sogar nur 200mb schreibwerte. Ich weiß nicht woran es liegt.

Und warum hab ich das Problem mit dem HDDeraser?

habe die SSD am S-Ata 2 Port bereits ausprobiert. Wenn ich die SSD angeschlossen habe kommt die Meldung das mein Bios den Vorgang blockiert.

hey, ja passt jetzt. Hab die SSD an nem anderen Port angeschlossen. Wahrscheinlich hing die vorhin am Marvell Controller. Ich komme auf 450 mb/s lese und 210 mb/s schreibgeschwindigkeit.
Ne Frage: Wenn ich jetzt Programme von meinem PC lösche sind die doch eig noch im Speicher oder? Sry bin SSD neuanwender.

danke für eure Hilfe!

Jain, wenn Trim arbeitet werden die Daten schon mit der Zeit gelöscht!

das mit dem Formatieren hätt mich auch interessiert. Wenn man das Teil neu hat, braucht man net formatieren für die Windowsintallation?

Zurück