Intel 510 auch Performanceverlust?

Xasser

Freizeitschrauber(in)
Auf der Suche nach der SSD 510 von Intel bin ich auf diesen Thread hier gestossen.
Leider steht dort noch jegliche Antwort aus, deshalb erstelle ich einen neuen Thread mit ähnlichen Fragen.

Ich möchte für einen Arbeitskollegen einen PC zusammenstellen.
Neben einer gewöhnlicher HDD mit ca. 1TB Speicher, möchte ich ihm noch eine SSD einbauen.
Er nutz den PC hauptsächlich für kleinere Programm, Office, Fotos…
Jetzt habe ich aber von den Sandforce Controller gehört das die mit der Zeit an Leistung verlieren, ist das bei den Sandforce2 auch noch so?
Weil sonst hätte ich wie oben erwähnt, die SSD 510 von Intel als Favorit (marvell-Controller).
Bei Ihm sollte der PC nach Abgabe recht lange und ohne weiteres mit "guter" Leistung laufen.
Falls dies zurzeit mit einer SSD noch nicht möglich ist, werde ich ihm nur eine HDD einbauen.

Besten Dank für eure Ratschläge

Ich kenne mich mit den SSD noch nicht so aus.
Ist das ein kleiner Nachteil der SSD, das die Performance [FONT=&quot]je nach Controller [/FONT] mit der Zeit stärker oder schwächer sinkt? Haben sie sonst noch „schwächen“ die Verbesserung Potential haben, ausser der Preis und Speicherplatz. :D
Wo ist denn der Unterschied zwischen den 320 und 510?

Vom Betrag spielt es nicht so eine Rolle, im ist es wichtiger das er mind. 4-6 Jahre wieder keine Probleme mit dem PC hat und die Geschwindigkeit lang anhält. :hail:

Zurück