Intel 2600k aufrüsten auf ?

Daryl_Dixon

Komplett-PC-Käufer(in)
Intel 2600k aufrüsten auf ?

Hallo momentan besitzte ich ein

Intel i7 2600k
ASRock P67 Pro3
Gtx 570
be quiet 600w Netzteil
16gb Ram 1600Mhz

ich möchte gerne aufrüsten entscheiden kann ich mich leider nicht ich schwanke zwischen Intel Core i7-4790K und Intel Core i7-5820K und Core i7-6700K .

Für die Cpus müsste ich ein neues Mainboard kaufen. Bzw. ddr4 ram

leider kann ich mich nicht wirklich entscheiden habe um die 600€ zur verfügung.

Pc ist nur fürs Gaming.

*edit* Wäre Amd auch eine Option die mit Intel mitkommt?
 
AW: Intel 2600k aufrüsten auf ???

Das Geld ist besser in eine aktuelle Grafikkarte investiert wie z.b. diese hier...

Sapphire Radeon R9 390 Nitro, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-00-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Welches BQ NT ist es denn genau? Sollte aber eigtl. reichen....

Der 2600K ist fürs Gaming noch stark genug zumal man den auch übertakten kann, wenn dies nicht bereits gemacht.

CPU OC hier: http://extreme.pcgameshardware.de/o...hes-ocing-von-sandy-bridge-k-prozessoren.html
 
AW: Intel 2600k aufrüsten auf ???

grafikkarte ist zurzeit egal. werde mir demnächst noch eine holen ich brauch mehr performance also cpu mainboard eventl. ram
 
AW: Intel 2600k aufrüsten auf ???

der 2600k reicht doch fürs gaming völlig aus. Da wirst du nichts merken, selbst bei nem Grafikkartentausch.
Da würde ich eher noch Übertakten.
 
AW: Intel 2600k aufrüsten auf ???

grafikkarte ist zurzeit egal. werde mir demnächst noch eine holen ich brauch mehr performance also cpu mainboard eventl. ram

Reicht dir etwa die Leistung des 2600K nicht aus? Ist der übertaktet? In Sachen Intel CPU Leistung hat sich in den vergangenen Jahren nicht sehr viel getan...daher wäre das mMn rausgeworfene Kohle^^...ich bin mir sicher dass das hier noch einige mehr sagen werden...

Mit der GTX 570 reißt du heute nix mehr, die ist schon zu betagt für neue Games... neue Karte rein + CPU OC und fertig...:daumen:
 
AW: Intel 2600k aufrüsten auf ???

Du wirst keinen Performance Gewinn haben. Der Prozessor ist noch stark genung, kauf dir doch lieber dann ein SLI System.
 
AW: Intel 2600k aufrüsten auf ???

naja mein 2600k und mainbord soll meine freundin bekommen.
ich möchste mir gerne neuen cpu und mainbord kaufen eventuell ram und ja leistung reicht nicht aus da ich für mein vorhaben mehr leistung brauche (öffne bis zu 16 Guild Wars Clients (ist ein Game))
 
AW: Intel 2600k aufrüsten auf ?

Ganz klar den skylake wenn du das Geld hast, evtl. Würde ich aber auf eine Cashback Aktion warten da lässt sich meist noch was sparen. Habe für meinen 4790k + msi z97 gaming.3 Board so damals 350€ bezahlt.
 
AW: Intel 2600k aufrüsten auf ?

Na dann würde ich mir fürs bot farmen nen i7-5820K holen;)
Dann kannste neben dem bot farming noch andere dinge machen:D
 
Zurück