Integrierte GPU bei I5 Intel CPU ausreichend für FullHD 1080p ?

AW: Integrierte GPU bei I5 Intel CPU ausreichend für FullHD 1080p ?

vielen Dank, ist mehr als nur eine Überlegung wert das mit dem i3...

ist auf einem mini-itx z68'er board auch die ivybridge cpu möglich?
ich habe gerade gelesen das ein gigabyte board bereits mit einem Erstmodell einer ivybridge cpu lief!

Nach meinem Wissen soll mit einem bis dahin neuen BIOS Update Ive auf z68 ChipSets Board möglich sein. Der Sockel bleibt der selbe.

Nach meinem Wissen soll mit einem bis dahin neuen BIOS Update Ive auf z68 ChipSets Board möglich sein. Der Sockel bleibt der selbe.

Na super,

dann hätte ich nur noch das größte Problem zu lösen
das geeignete Board.
Leider gibt es aktuell nur Zotac und ASrock zur Auswahl.

Das neue GIADA was aktuell wohl noch nicht verfügbar ist, hätte zwar die Ausstattung die ich wünsche... 2 mini-pci-slots und gute Platzeinteilung
Grund: ich brauche unbedingt W-LAN und wollte hier keinen USB-Port benutzen, und die W-LAN Karte von Zotac ist qualitativ nicht so berauschend.

Ich möchte auch wenn es denn kommt und möglich ist, das Board mit einer mini-PCI W-Lan Karte ausstatten was den kommenden 1GB Standard unterstützt.

Wie aber von den o.g. Herstellern die BIOS-Updates gepflegt werden... mmmhh? aktuell glaube ich die sind alle nicht so recht hinterher wie bei den Boards die in Massen verkauft werden

Ps. Laut Gigabyte komt zwar noch ein z68'er mini-itx im Jahr 2012 aber wann?... Weihnachten?

Welches Mini-ITX board besitzt du denn?

Noch keines.
Ich überlege schon seit längerer Zeit mir eins zuzulegen, hab aber bis dato die Infos gesammelt die ich zur Entscheidung benötige.

Deswegen eben die Überlegung.

Am Anfang war ich noch bei einem H67'er Chip und einer Intel-Platine bis ich dann mehr zum Z68 schwenkte... nun da ich höre das die neusten kommenden CPU's auch wohl drunter laufen, kommt das nächste Problem einen geeigneten Boardhersteller zu suchen der seine BIOS entsprechend pflegt und bei dem die Basis-Ausstattung einigermassn passt.

Der zuständige Marketing-Mann bei Gigabyte konnte mir im 11.2011 auch noch kein Erscheinungsdatum nennen....
schwache kommunikation zwischen gigabyte TW und D sag ich da nur...

Nun zum Launch der Ive werden auch neue ChipSets für 1155 Boards auf den Markt kommen. Hier auch für Mini-ITX.

Ivy Bridge: Chipsätze erfüllen USB 3.0-Spezifikationen - USB-IF-Anforderungen erfüllt - cpu, intel, usb 3.0, chipsatz, ivy bridge

Da liegt es doch auf der Hand die Ive mit neuen ChipSet zu kaufen.

gut und nicht gut:( dann erklärt es sich für mich wieso Gigabyte das mini-itx board wohl dann erst bringt wenn die chipsätze auch verfügbar sind.

Kommen die zur gleichen Zeit wie die CPU's?
und was ist Frühjahr? Anfang Februar oder Ende Mai?

Mist, dass ich jetzt schon eine neue Kiste benötige...

Steht doch im Link ;) die neuen ChipSets werden im März vor dem Launch der Ive (April) erwartet.

Also ganz einfach. i3 2105 mit H67 reicht vollkommen wenn jetzt. ansonnsten warten bis März/April

Edit: ok steht nicht so da. Lediglich April für Ive. Macht aber Sinn vor dem Lauch der CPU die neuen ChipSets an den Markt zu bringen was bisher, wenn ich mich nicht irre, immer so war.

Zuletzt bearbeitet:

Steht doch im Link ;) die neuen ChipSets werden im März vor dem Launch der Ive (April) erwartet.

Also ganz einfach. i3 2105 mit H67 reicht vollkommen wenn jetzt. ansonnsten warten bis März/April

Mist, passt mir zwar nicht, aber muss gestehen dass es Sinn macht was Du sagst...

dann muss ich halt das Board und die CPU im April tauschen....
und ein paar Euro's verschmerzen

Wie gesagt die Entscheidung triffst du allein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück